amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO EL - Lüfter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO EL - Lüfter

Beitragvon Mufflon » 24.01.2006 19:06

Hallo.

Ich hoffe, ich habe nicht doch ein Thread bei der BOardsuche übersehen, der gepasst hätte.

Ich kam in den Genuss von meinen Schwiegereltern ein Fujitsu/SIemens AMILO EL Notebook geschenkt zu bekommen. Das Ding hat meine ich 2 Ghz und läuft an und für sich prima.

Doch wehe wenn dann mal der Lüfter anspringt, da könnt ich die Tapete essen. Nun weiß ich überhaupt nicht, ob bzw. wo man evtl. einen leiseren und vor allem PASSENDEN Lüfter bekommen könnte. ANbei verweise ich gleich mal auf meine zweite Frage im anderen Thema, denn ich suche für eben dieses Notebook auch einen neuen PASSENDEN Akku, aber da blickt doch kein Schwein mehr durch *heul*

Für Hilfe wäre ich endlos dankbar !!!
Zuletzt geändert von aspettl am 24.01.2006 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Titel ergänzt.
Mufflon
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2006 18:59

Beitragvon Eric » 25.01.2006 10:25

Hi.
Da ist ein Lüfter von Sunon drin, Du kannst ja mal deren Homepage suchen und nach neuen Lüftern gucken.
Ich hatte damals auch ein EL und habe einen normalen Lüfter eingebaut (für mich heißt normal, das der Luftstrom im 90° Winkel abgefächert wird.
Allerdings musste ich ihn zuschneiden.
Die Kühlleistung war dann nicht so prickelnd (ständig 50 - 60 Grad) aber die Kiste war endlich leise.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter