amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Amilo ist für mich das richtige?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Welches Amilo ist für mich das richtige?

Beitragvon FSC-Fan » 06.02.2005 17:41

Hi,
bin ganz froh hier auf das Forum gestossen zu sein.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche ein Amilo Notebook bis 1000€, ich besitze ein PC, möchte aber noch zusätzlich ein Notebook um hauptsächlich ,auch mal im Garten, im Internet zu surfen, E-Mails zu schreiben, für Word und Excel, aber auch um ab und zu, nicht so oft, zu spielen. Welches empfehlt ihr mir?
FSC-Fan
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2005 17:33

Beitragvon david-x » 06.02.2005 18:41

Wenn du nicht spielen willst, hol dir das Amilo A 1640 mit 15,4 WXGA Display. Habe ich schon für etwas über 799 € gesehen. Hat nen 8x Fach DVD Brenner, 512MB Ram, 40 Gb Platte, Speicherkarten-Slot usw. ist ein Sempron 2800 Mobile drin ( kastrierter athlon64) der gute Leistung bringt. Die Grafikarte shared sich vom Hauptspeicher 32,64,128Mb je nachdem wie mans einstellt.


Edit:

schau mal hier:


http://www.amilo-forum.de/topic,18,-Amilo+A+1640.html
david-x
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2005 18:19

Beitragvon nodh » 06.02.2005 19:08

david-x hat geschrieben: Amilo A 1640 ... ist ein Sempron 2800 Mobile drin ( kastrierter athlon64) ...

Der Sempron ist gar nur eine 32bit-CPU, zur Info ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 06.02.2005 20:34

@FSC-Fan
Wie lange möchtest du denn im Garten sitzen? Die Akkulaufzeit dürfte dann auch entscheidend werden:
Die variiert je nach Ausstattung von knappen 2 Stunden bis gute 3 Stunden im Office-Betrieb.

Gruß
Aaron

PS: Im Garten - Faktor (direkter) Sonnenschein: Manchmal wird es schon schwer, etwas auf dem Display zu lesen, auch wenn die Display-Helligkeit ganz oben ist.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon david-x » 06.02.2005 20:50

Der Sempron ist gar nur eine 32bit-CPU, zur Info


Ja. Kastriert auf 32-Bit :wink:
david-x
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2005 18:19

Beitragvon FSC-Fan » 07.02.2005 10:56

Danke schonmal für die vielen Antworten, echt Klasse.
Eine nicht zu schlechte Akkulaufzeit wäre schon nicht schlecht, aber ich kann es, wenn ich es länger brauche ja auch in ne Steckdose stecken.
FSC-Fan
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2005 17:33


Zurück zu Einkauf von Notebooks