amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautstärkeproblem bei M7400

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Lautstärkeproblem bei M7400

Beitragvon miland » 06.02.2005 19:25

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Lautstärkeregelung. Obwohl alle Regler mittlerweile auf Anschlag eingestellt sind, hört man fast nichts. Da das Problem auch mit Kopfhörern noch da ist, kann es ja nicht an den Lautsprechern liegen. Komischerweise habe ich diesen Problem nicht wenn ich über Skype mit anderen Skypern telefoniere, aber sobald ich ins Festnetz telefonieren will ist es wieder ganz leise.
Kann mir vielleicht einer einen Rat geben was man da außer einem Bios-Setup noch machen könnte?
miland
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2005 18:48
Wohnort: Stralsund

Beitragvon david-x » 06.02.2005 20:54

Ganz einfach. Schliess deine Anlage mit Verstärker an. :D
david-x
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2005 18:19

Beitragvon stefan1100 » 07.02.2005 10:53

Das hängt vielleicht mit dem Lautstärkeregler zusammen.
Irgendwie reagiert der bei mir auch seltsam.
Erst wenn er ganz aus ist, weiß ich in welche Richtung er leiser wird, ansonsten ist ein Lautstärkeunterschied fast nicht wahrnehmbar.
Ich vermute entweder einen defekten Poti oder einfach eine Fehlentwicklung der integrierten Schaltung.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Lautstärke - Problem!

Beitragvon albarosa » 08.02.2005 13:18

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tage auch dasselbe Problem mit der Lautstärke.
Jede Musikausgabe ist sehr leise. That sucks!
Hat jemand vielleicht das Problem gelöst?
Danke!
albarosa
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2005 13:08
Wohnort: münchen

Gleiche Problem mit der Lautstärke

Beitragvon vita79 » 28.02.2005 12:54

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Ihr. Hat einer von Euch das Problem mittlerweile lösen können? Oder einen Tipp für mich, was ich probieren kann, damit der Ton wieder funktioniert?

Wie lange der Ton bei mir nicht mehr funktioniert kann ich nicht sagen, da ich ihn ganz lange ausgestellt hatte und heute nach langer Zeit mal wieder Musik hören wollte. Ich habe alle Regler auf laut gestellt und höre dennoch nur minimal etwas, wenn ich meine Ohren direkt an den Lautsprecher höre, wobei "hören" eigentlich noch zu viel gesagt ist... Hat einer
vita79
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2005 12:43

loesung

Beitragvon albarosa » 03.03.2005 08:24

hi!
we all should bring siemens before the court, because they designed such a shit computer.
on the left side of your laptop there a little roll... there you turn on and off the volume.
ja das ist peinlich... aber wahr.
take care
bye
alba
albarosa
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2005 13:08
Wohnort: münchen

Beitragvon PappaBaer » 03.03.2005 11:23

Nette Meinung, aber die löst das Problem auch nicht. Wobei da ja noch dazu zu sagen wäre, dass FSC diese ganzen Amilo-Modelle überhaupt nicht designed. Das macht der OEM-Hersteller. Würde FSC die Modelle selber designen, lägen sie wahrscheinlich in einer anderen Preiskategorie (siehe Lifebooks).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

oh ja peinlich

Beitragvon drdrack » 17.03.2005 20:07

Yup, I had the same volume problem, was just about to reinstall my soudndriver or something when I read about the volume roll...
peinlich, aber war, good to hear I am not the only one...
Thanks & take care,
DrDrack
drdrack
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2005 19:25


Zurück zu Windows