amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DVD Brenner QSI SDW-041

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit DVD Brenner QSI SDW-041

Beitragvon wiesel » 25.01.2006 10:19

Hi Leute,
bin seit heute durch Zufall auf amilo-forum.de gestossen.
Gefällt mir gut. Habe jedoch noch keine Hilfe gefunden bezüglich meines Problems.
Ich habe ein Amilo Pro V2000 mit QSI SDW-041 DVD Brenner.
Leider erkennt der "Sack" eine DVD-ROM nicht.
Ander DVDs (von Filmen) funktionieren dadellos. :)
Die DVD-ROM um die es sich handelt ist eine gekauft DVD (also nix mit Problemen infolge Kopierens) und funktioniert auch auf einem andern Laptop.
Folgendes geschieht auf meinem Amilo Pro V2000:
Beim einlegen der DVD läuft das Autorun nicht an. Stattdessen wird automatisch der Inhalt der DVD angezeigt. Beim anklicken der star.exe Datei geschieht jedoch überhaupt nix.
Ich habe gerade eben den Firmeware-Update DU-07 installiert.
Leider brachte dies mir auch keine Lösung des Problemes. :evil:
Kennt einer das Problem?

Ich überlege mir schon op ich mir kein neuen DVD-Brenner besorge (bei all den negativen Kommentaren die ich bezüglich SDW-41 gefunden habe).
Welche DVD-Burners sind denn da zu empfehlen? Ist der Einbau resp. Installation schwierig?
Vielen Dank für die Tipps.
wiesel
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2006 10:04

Klappt jetzt !

Beitragvon wiesel » 25.01.2006 14:44

:lol:
War kurz vor'm Verzweifeln...aber jetzt funktioniert's.

Zur Erklärung:
DVD funktioniert in anderen Notebooks
Da ich gezweifelt hatte ob's an meinem DVD-Brenner (QSI SDW-041) liegt, habe ich kurzerhand einen externen DVD Brenner mittels USB an mein Notebook angeschlossen.
Ergebnis: Nix geschah.
Also konnte es nur an meiner Notebook-Konfiguration liegen.
Nach reichlichen Versuchen habe ich schlussendlich, das zum Notebook mitgelieferete Zusatzprogramm IN-CD (NERO-Zusatzprogramm) desinstallioert und jetzt hat's endlich geklappt.
JUHUUUU YEAPPIIEIIIHUUUUUUUUU
8)

Vielen Dank für Nichts :P
wiesel
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2006 10:04

Beitragvon alzi » 27.01.2006 18:24

Mein m1420 liess sich sehr oft nicht mehr aus dem 'suspend to RAM' Modus erwecken. Seit dem ich, wie Du - wenn auch für einen anderen Zweck - empfohlen, INCD deinstalliert habe, ist das Probem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht ist diese Erfahrung auch für andere interessant?!
alzi
 

Beitragvon wiesel » 28.01.2006 11:11

Freut mich, dass ich dir hellefen konnte. :D
wiesel
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2006 10:04

Anleitung zur Problembeseitung

Beitragvon Musikroll » 20.02.2007 02:27

hab hier mal eine übersichtliche Anleitung erstellt, die alle Probleme beseitigen soll: http://musikroll.kilu3.de/?page_id=35
Musikroll
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2007 02:24


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD