amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound Lautstärke

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Sound Lautstärke

Beitragvon ArturDent » 25.01.2006 12:46

Hallo.

Ich habe bei meinem Amilo M 3438G das Problem, das der Sound absolut mickrig ist. Irgendwie bilde ich mir ein, dass das ganze schonmal lauter war, aber im moment verstehe ich schon bei geringsten Umgebungsgeräuschen nichts mehr von der Musik.
In der Systemsteuerung habe ich unter dem Punkt Sounds und Audiogeräte alles auf Maximum gestellt, aber das Ergebnis ist immer noch Flüsterlautstärke. Gibt es irgendwo noch weiter Einstellmöglichkeiten?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
ArturDent
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2006 17:18

Beitragvon Borkar » 25.01.2006 12:52

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Lautstärke unter WinXP zu verändern. Unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte gibt es folgende punkte, die man beachten kann:
Registerkarte Lautstärke:
- Gerätelautstärke
- Gerätelautstärke: Erweitert - generelle Lautstärke (Volume) und Wave
- Lautsprechereinstellungen: Lautstärke
- Lautsprechereinstellungen: Erweitert (hier kann man mal Laptopstereolautsprecher einstellen)
zudem haben viele Programme eine eigene Lautstärkereglung wie Windows Media Player oder PowerDVD
als letztes bleibt das Rädchen am Gehäuse.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme