amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 Lüfterprobleme?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M1425 Lüfterprobleme?

Beitragvon DarnGrann » 25.01.2006 13:25

--------------------------------------------------------------------------------
Also ich habe mein Amilo M1425 jetzt noch nicht ganz ein jahr und es hat immer sehr gut funktioniert sogar bei Spielen! Aber letztens ist mir was eigenartiges passiert! ich habe mir Need for Speed Most Wanted installiert und wollte spielen! Ich habe ganz normal angefangen und ungefähr 10-15 Minuten gespielt dann ging mein Amilo auf einmal aus! ich war im ersten moment total erschrocken und habe es dann angefasst und es war ziemlich heiß! Naja dann habe ch es neugestartet und nach einigen Minuten spielen geschah genau das selbe! Dan habe ich einfach mal was unter mein Laptop gestellt so das unter den Lüfter etwa 2-3 Zentimeter Luft war und habe nochmal begonnen zu Spielen! Und siehe da es lief und lief und lief! der Lüfter hat sich ganz normal wie immer reguliert! Es war zwar immer noch etwas warm aber auch nicht mehr als bei anderen Spielen! Hie meine Frage hat einer ne Ahnung woran das liegt?
DarnGrann
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2006 13:12

Beitragvon aero » 25.01.2006 15:08

Hi DarnGrann,

also ich spiele mit meinem M1425 auch Spiele, die sehr grafiklastig sind. Oft auch sehr lang, aber mir ist er noch nie ausgegangen.

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter:
:arrow: http://www.amilo-forum.de/htopic,1457,m1425+temperatur.html

Für's längere zocken hab ich wegen der echt heißen Tastatur mein 10€ Tischventilator hinterm Lapi stehen, nur zu empfehlen :wink:
Amilo M1425, 512MB Ram, HDD 80GB + Toshiba 160GB extern, Logitech MX610, Razor exactMat
Benutzeravatar
aero
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.12.2005 17:55
Wohnort: Stuttgart
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Flash » 12.08.2006 01:42

Hey DarnGrann,
ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Bei mir geht das Notebook hin und wieder auch aus beim Zocken von Magic-Battlegrounds.
Mein Notebook liegt immer auf einer Gummi-Unterlage. Jetzt habe ich mal mein Notebook auf eine Metallplatte gestellt und das Notebook läuft dann ohne Abstürze.
Hast du das Problem iregndwie anders geregelt bekommen?
Amilo 1424 Centrino 725 1,6 Ghz, 1024 MB, ATi Radeon 9700 SE
Flash
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2005 13:10

Beitragvon DarnGrann » 12.08.2006 18:24

ja habe ich ich habs zur reperatur gebracht ;-) und reinige regelmäßig den lüfter außerdem erhöhe ich es etwas wenn ich vorhab mehrere stunden zu zocken!!!
DarnGrann
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2006 13:12


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter