amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

UDF DVD-R Lese-Problem

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

UDF DVD-R Lese-Problem

Beitragvon Nofri » 25.01.2006 13:29

Moin,

hat schon mal jemand große images mit UDF auf eine DVD-R,
(nicht -RW, das geht) gebrannt (Nero 7) ?
...Und versucht diese mit dem gleichen Brenner (GWA-4082N) zu lesen?
ich sehe keine Chance unter XP-Home. Da hilft nur Isobuster, oder?

Gruß
N.
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon pyrobahne » 23.02.2006 13:00

Ich habe das gleiche Problem!
LG GSA 4163b (Firmware A105 -> aktuellste) mit Philips DVD-R und Nero7 unter XP-Prof SP2.
Schreiben erfolgreich abgeschlossen, DVD jedoch nicht lesbar mit meinem Laufwerk. In einem anderen Rechner gings jedoch ohne Probleme. Der Fehler ist reproduzierbar.
Irgend jemand ne Idee woran sowas liegen kann?
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist sau geil!
pyrobahne
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2006 12:55

Beitragvon Nofri » 23.02.2006 13:41

guck mal unter nero, bei den features, da steht nach jedem start standardmäßig auf UDF v. 1.1 Das geht sicher mit 2.0 oder 2.01,
hab das aber nicht getestet. ISOBUSTER hilft, da dort außer der ISO- Dateinamen 8.3 auch die erweiterten langen Dateinamen angezeigt werden. Man kann diese dann extrahieren und hat somit wieder die langen Dateinamen, die Nero im normalen UDF 1.1 kürzt.

hoffe das hilft Dir...

Gruß
Norbert
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon pyrobahne » 23.02.2006 14:16

Erst mal danke für die fixe Antwort,
habe es jetzt hinbekommen, indem ich einfach Nero nochmal neu installiert habe. Aber diesmal ohne dieses InCD! und siehe da, kann wieder alle UDF-DVD´s lesen, die ich je erstellt habe.
Kann mir zwar nicht vorstellen, was dieses InCD verbockt hat (vielleicht falsch konfiguriert), aber ich habe es ja eh nie genutzt.
Was ist eigentlich der Unteschied zwischen den verschiedenen UDF-Standarts (1.00/2.00)? Kann man das irgendwo nachlesen? Untstützen auch alle älteren Geräte (DVD-Player) den UDF 2.0 Standart?
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist sau geil!
pyrobahne
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2006 12:55

Beitragvon Nofri » 23.02.2006 14:30

..was da die genauen unterschiede sind... k.A. ...google doch mal..

Aber UDF macht schon Sinn mit ner guten DVD-RW.

Kannste behandeln wie ne langsame Festplatte, frei beschreibbar und eben partiell löschbar. Für ausgelagerte Install´s, die immer mal wieder aktualisiert werden müssen, oder Bilder.... Ich nutz das oft.

Gruß
N.
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD