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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VIRUS NT-Autorität Services Fehlercode:1073741674 WinXP SP2

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

VIRUS NT-Autorität Services Fehlercode:1073741674 WinXP SP2

Beitragvon PoPo » 25.01.2006 18:12

Hallo Leute,

danke das ihr mir mit dem TV-Thread geholfen habt, das hat mir sehr viel eingebracht. Aber jetzt hab ich ein anderes viel viel größeres Problem das ich nicht in den Griff bekomme....

Ich hab einen Virus oder sonstiges auf dem Computer. Das Problem ist, sobald ich ins Internet gehe(die DFÜ sich verbindet), kommt nach einer Minute folgendes Fenster: Das System wird von NT-Autorität heruntergefahren. Systemprozess Services.exe wurde mit dem Statuscode 1073741674 beendet.
Den Trick mit shutdown -a kenne ich schon. Aber wenn ich das mache, dann läuft mein System voll beschi****.

Ich hab schon folgendes probiert:

1.AntiVir v6 geholt nd drüberlaufen lassen(hat ca 50Viren,Trojnaer usw gefunden und auch sofort gelöscht)

2.Ad-Aware 1.05 SE ca 4x complete scan drüber laufen lassen(wiederum ca 50 kritische Objekte die sofort entfernt wurden)

3.W32.Worm.Blast, Stinger.exe, FxSasser.Blast, Windows Sasser Removal 4, w32.Zotob im normalen und abgesicherten Modus laufen lassen(nichts gefunden)

4.Über hijackthis habe ich 4 kritische Dienste gelöscht...

aber leider habe ich noch immer den Fehler. Auch habe ich WinXP-Home auf dem neuesten stand der Patches....

Was kann ich denn noch tun, in den anderen Foren steht nichts brauchbares drinne...

bitte helft mir.

Gruß PoPo
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Beitragvon ELLINAS » 25.01.2006 18:43

Hallo, sieht nach Trojaner aus aber du kannst die Datei auch Online scannen lassen:

McAfee Onlinescan: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9995

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses ... arixb.html

Hast du einen guten Virenscanner?
Den updaten und im angesicherten Modus scannen lassen.
(evtl. die Systemwiederherstellung vorher deaktivieren)
Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Sonst hier noch ein Trojaner-Entferner Tool:
Cleaner (Trojaner) http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17804.asp

Nachem du das (alles) gemacht hast zur Vorsicht nachher noch ein LOG mit HijackThis machen und kopier es auf der automatischen Auswertungsseite in das Auswertungsfeld.
Darnach auf 'Analyze' klicken und alle roten Einträge nach einem erneuten Scan mit HijackThis fixen.
(die gelben mit Überlegung) http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de
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Beitragvon ELLINAS » 25.01.2006 18:43

das hatte ich auch!

Das war der Virus LoveSan ( LovSan auch genannt )
Zuletzt geändert von aspettl am 25.01.2006 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Bitte die Edit-Funktion benutzen, anstatt kurz aufeinanderfolgende Doppelposts zu schreiben.
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Beitragvon PoPo » 25.01.2006 18:46

hi ellinas,

ich probiere das alles gleich mal aus!!!

bekommst dann das feedback :)
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Beitragvon ELLINAS » 25.01.2006 18:49

Beseitigen des Wurm-Virus
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Neustart des Computers zu verhindern, den Virus zu entfernen und eine erneute Infektion Ihres Computers mit dem Virus auszuschließen. HP kann für den Erfolg dieser Vorgehensweise nicht garantieren, da der Virus möglicherweise in unterschiedlichen Formen existiert.
HINWEIS: Für die folgenden Schritte ist ein Antivirenprogramm (Norton AntiVirus oder McAfee VirusScan) erforderlich und die am System angemeldete Person muss über Administratorrechte für Windows XP verfügen.
HINWEIS: Wenn der Computer gewartet wird oder eine Systemwiederherstellung ausgeführt wurde, wird die Software in ihre Originalkonfiguration zurückgesetzt, d. h. sie wird auf die Einstellungen eingerichtet, die Sie beim Kauf des Computers aufwies. Alle von Ihnen seit dem ersten Einschalten Ihres Computers auf diesem installierten Software- und Treiber-Aktualisierungen gehen verloren. In diesem Originalzustand ist der Computer für Viren anfälliger, da alle zuvor installierten Sicherheitsaktualisierungen gelöscht wurden. Führen Sie die in diesem Abschnitt beschriebenen Schritte aus, wenn der Computer gewartet oder eine Systemwiederherstellung ausgeführt worden ist:

1.
Klicken Sie auf Start und Ausführen und geben Sie Folgendes ein: shutdown -a
Dadurch wird ein automatischer Neustart des Systems vorerst verhindert und Ihnen genügend Zeit verschafft, die Microsoft Sicherheitsaktualisierung herunterzuladen und zu installieren.
2.
Klicken Sie auf OK.
3. Wenn der Neustart des Computers mit dem Befehl "shutdown -a" nicht verhindert werden kann, gehen Sie folgendermaßen vor:
1.
Klicken Sie auf Start und Ausführen und geben Sie Folgendes ein: services.msc
2.
Klicken Sie auf OK.
Daraufhin wird das Fenster "Dienste" angezeigt.
3.
Doppelklicken Sie auf Remoteprozeduraufruf (RPC) und wählen Sie das Register Wiederherstellen. Achten Sie darauf, nicht den Remoteprozeduraufruf-Lokalisierer (RPC-Locator) auszuwählen.
Abbildung 2: Dienst "Remoteprozeduraufruf" http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Do ... 098567.jpg
4.
Stellen Sie die Optionen Erster Fehlschlag, Zweiter Fehlschlag und Weitere Fehlschläge auf Keinen Vorgang durchführen ein.
5.
Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen.
4.
Installieren Sie mittels Windows Update die neuesten wichtigen Aktualisierungen. Weitere Informationen finden Sie im Microsoft Sicherheitsbulletin: MS03-039 und im HP Dokument HP und Compaq PCs - Verwenden von Windows Update zum Aktualisieren von Treibern und Software .
HINWEIS: Diese Wurm-Viren wurden entworfen, um auf bestimmten Webseiten mehr Datenverkehr zu erzeugen. Sollte der Datenverkehr auf der Microsoft Windows Update Website an Umfang zunehmen, kann das Herunterladen der von Ihnen ausgewählten Aktualisierungen möglicherweise lange dauern oder die Website wird eventuell überhaupt nicht aufgebaut. Bitte bewahren Sie in diesem Fall Geduld und versuchen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufzurufen.
5.
Entfernen Sie den Wurm-Virus mit Ihrem Antivirenprogramm. Laden Sie dazu die aktuellsten Virendefinitionsdateien herunter und führen Sie anschließend einen Scan durch. Hilfsprogramme zur Softwaredeinstallation und weitere, detaillierte Informationen zum Entfernen dieses Virus oder einer Variante dieses Virus können Sie durch Klicken auf eine der folgenden Verknüpfungen aufrufen:
*
McAfee VirusScan Website zum Virus W32/Lovsan.worm
*
Symantec Norton AntiVirus Website zum Virus W32.Blaster.Worm
*
Microsoft Knowledge Base Artikel 833330 - "A tool is available to remove Blaster worm and Nachi worm infections from computers that are running Windows 2000 or Windows XP" ("Tool zum Entfernen von Blaster- und Nachi-Wurmviren für Windows 2000 und Windows XP verfügbar")
Bei Erfolg dieser Schritte ist der Computer jetzt gesäubert und geschützt. Wenn das Problem hiermit nicht behoben werden konnte, wenden Sie sich zwecks weiterer Hilfestellung an Microsoft und den Hersteller Ihres Antivirenprogramms.
6. Wenn Sie mit dem Befehl "services.msc" (siehe Schritt 3) einen Neustart Ihres Computers verhindern konnten, müssen Sie die RPC-Einstellungen folgendermaßen wieder auf die Originaleinstellungen zurücksetzen:
1.
Klicken Sie auf Start und Ausführen und geben Sie Folgendes ein: services.msc
2.
Klicken Sie auf OK.
3.
Doppelklicken Sie auf Remoteprozeduraufruf (RPC) und wählen Sie das Register Wiederherstellen. Achten Sie darauf, nicht den Remoteprozeduraufruf-Lokalisierer (RPC-Locator) auszuwählen.
Abbildung 3: Dienst "Remoteprozeduraufruf"
4.
Stellen Sie die Optionen Erster Fehlschlag, Zweiter Fehlschlag und Weitere Fehlschläge auf Computer neu starten ein.
5.
Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen.
HINWEIS: Es ist ebenfalls empfehlenswert, das Menü "Systemwiederherstellung" zu öffnen und während der Aktivität des Virus geladene Daten zu löschen. Dadurch wird eine Neuinfizierung des Computers bei Verwendung des Menüs "Systemwiederherstellung" verhindert. Um "Systemwiederherstellung" zu öffnen, klicken Sie auf Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme und anschließend auf Systemwiederherstellung.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/leav ... c=de&cc=de
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/leav ... c=de&cc=de
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/leav ... c=de&cc=de
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/leav ... c=de&cc=de
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Beitragvon PoPo » 25.01.2006 19:45

hi ellinas,

leider hab ich nicht die möglichkeit(oder ich bin dafür zu blöd) mir irgendeine aktuelle version von norton oder mc afee zu holen.

leider geht der online scan NUR mit dem InternetExplorer, aber dann kommt aber auch sofort nt-autorität und es geht wieder nichts mehr...

auch probier ich rin removal tool mir zu besorgen, aber das klappt auch nicht....

ich bin am verzweifeln....
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Beitragvon aspettl » 25.01.2006 19:50

Poste hier mal deine komplette Autostartliste.
Ungewöhnliche Anwendungen löschen wir dann einfach im abgesicherten Modus, dann hat man gute Chancen, die ganzen Removal Tools etc. richtig benutzen zu können, damit die Reste auch weg sind.

Gruß
Aaron
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Beitragvon PoPo » 25.01.2006 20:00

welche meinst du? die msconfig? regedit?
welche tools sollte ich noch versuchen mir zu besorgen? und wo dann vor allem?
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Beitragvon PappaBaer » 25.01.2006 20:04

PoPo hat geschrieben:welche meinst du?

Am besten die von hijackthis.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
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Beitragvon PoPo » 25.01.2006 20:14

hi leute, hier also die hijackliste:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:13:07, on 25.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Lexmark X5100 Series\lxbabmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Lexmark X5100 Series\lxbabmon.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\slmdmsr.exe
C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\PoPo\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [CentrinoHardwareControl] "C:\Programme\Centrino HC\Centrino_HC.exe" -quiet
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X5100 Series] "C:\Programme\Lexmark X5100 Series\lxbabmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Download with Go!Zilla - file://C:\Programme\Go!Zilla\download-with-gozilla.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O8 - Extra context menu item: Save Flash with Flash Catcher - res://C:\Programme\Gemeinsame Dateien\justDo\IECatcher.DLL/FlashCatcher.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ2003\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ2003\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: IntelWireless - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\LgNotify.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slmdmsr.exe
O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe" -service (file missing)


weiss nicht so genau was nicht koscher ist, es waren am anfang 4 böse services am laufen, die hab ich umgehend gelöscht

aber ihr könnt damit mehr anfangen
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Beitragvon ELLINAS » 25.01.2006 20:45

Vielleicht ist das beste wenn du formatierst
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Beitragvon PoPo » 25.01.2006 20:46

habe durch ach und krack die trial von norton 2006 bekommen und kann das programm nicht installieren, woran liegt das denn wieder?
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Beitragvon ELLINAS » 25.01.2006 20:54

deinstal erst dein anderen anti-virus progamm und dann norton installieren

viel Gluck


die Systemwiederherstellung vorher deaktivieren und dann scannen :wink:
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Beitragvon PoPo » 25.01.2006 20:58

hab ich schon gemacht.. klappt trotzdem nicht.. versuche norton 2005...
kann aber nicht formatieren, weil ich mein winxp cd nicht habe und dann extra wegem lapi 350km fahren, kann doch nicht sein das ich diese pest nicht loswerde
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Beitragvon ELLINAS » 25.01.2006 21:04

und norton per phone aktivieren das internet muss abgeschalltet sein :wink:
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