amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G, Netzteil Prob.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1667G, Netzteil Prob.

Beitragvon Kodi » 25.01.2006 22:18

Ich habe mir dass Notebook vor 2 Wochen gekauft läüuft richtig klasse. Nur das Netzteil wird extrem heiß (ca. 50C). Und nach 3 tagen hat es einen hohen pieps ton von sich gegeben (wie tinitus). Dann hab ich bei der Hotline angerrufen und ein neues Bestellt. Hab jetzt des neues des wird genauso heiß.
aber piepst noch net. Frage: Warum überhitzt des andauernd läuft alles nomral der akku lädt sich und hält ca. 2 Stunden. Und wenn ich dass Notebook anschalte kommt vorm Booten von XP ein langer Piepston. Egal ob Netzteil dran oder weg is was könnte des sein und besteht da irgendwie explosions gefahr oder so? könnt ihr mir weiterhelfen die von der Hotline sagen des is alles normal aber daher ich mich mit elektronik etwas auskenne weis ich dass 50C nicht normal sind außerdme hat ein freund von mir das gleiche notebook und bei dem hat des Max. 20C.


mfg Kodi :(
Kodi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2006 22:12

Re: Amilo A1667G, Netzteil Prob.

Beitragvon aspettl » 25.01.2006 23:19

Zuerst: Dein Text ist schwer lesbar. Absätze etc. wären eine gute Idee. Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen auch.

Kodi hat geschrieben:Warum überhitzt des andauernd läuft alles nomral der akku lädt sich

Akku laden? Ja dann ist klar, dass es heiß wird, da das Netzteil unter Volllast läuft.
Inwiefern die Hitze beim Netzteil des 1667 normal ist (im normalen Officebetrieb ohne Akku-Ladung) kann ich nicht sagen. Es gibt aber genug 1667-Besitzer hier im Forum.

Kodi hat geschrieben:Und wenn ich dass Notebook anschalte kommt vorm Booten von XP ein langer Piepston.

Das ist doch etwas anderes, das liegt am BIOS. Zumindest wenn das Piepen vom Notebook kommt, wovon ich ausgehe. Ein BIOS-Update dürfte das beim 1667 beheben, ich bin mir aber nicht sicher. Benutze also da noch die Forensuche.

Kodi hat geschrieben:aber daher ich mich mit elektronik etwas auskenne weis ich dass 50C nicht normal sind außerdme hat ein freund von mir das gleiche notebook und bei dem hat des Max. 20C.

Dann zweifle ich eher dem sein Netzteil an, bzw. deine Temperaturangabe. Netzteile werden immer warm - oder hast du schonmal eines mit einem Wirkungsgrad von 100% gesehen? (Du sagst ja du kennst dich mit Elektronik aus.)
Dieser Freund hat also auch das 1667? Ist es unter genau den gleichen Bedingungen getestet worden? Wie misst du die Temperatur?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Kodi » 25.01.2006 23:35

Sry wegen dem unverständlichen Schreiben.

Ich weis halt dass hitze bei Elektronik net so gut ist;-).

Ich hab so ein Messgerät und dass hab ich auf dass netzteil und des hat 45C angezeigt.

Ich weis halt net ob diese Hitze so normal ist. Weil so genau kenn ich mich dann auch wieder net aus;-).

STREICHT DEN SATZ ICH KENN MICH AUS!!!

mfg Kodi


danke für die Antwort
Kodi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2006 22:12

Beitragvon aspettl » 26.01.2006 10:49

Wenn dein Kumpel auch das 1667 hat, dann messe bei dem mit deinem Messgerät auch die Temperatur - natürlich unter gleichen Bedingungen. Dann müssten die ziemlich ähnlich sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon muc » 26.01.2006 12:43

also den piepton beim booten hatte ich auch und den müsstest du mit nem bios update wegbekommen. war bei mir zumindest so. explodieren wird wohl nix :wink:
und ansonsten wird auch mein netzteil recht heiß. ich denke das ist normal
muc
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 11:40
Notebook:

Beitragvon Kodi » 26.01.2006 12:47

Ok danke,

das mit dem Messen mach ich mal.

Und mit nem Bios update kenn ich mich net aus :( .

Aber danke für die antworten :wink:

Kodi
Kodi
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2006 22:12

Beitragvon muc » 26.01.2006 12:50

bios update ist eigentlich kein problem. benutz da mal die suche hier. hat mir auch sehr geholfen und war alles gar nicht sooo schlimm!
ich habs auch das erste mal gemacht und war total aufgeregt :wink: aber wie gesagt...es ist alles schön hier im forum erklärt!
muc
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 11:40
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme