amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Notebook Hardware Control beta03

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Problem mit Notebook Hardware Control beta03

Beitragvon bmwbasti » 25.01.2006 23:31

Hallo Community,

ich habe gerade ein Problem mit dem oben genannten Programm.
NHC lief bei mir immer einwandfrei. Jetzt habe ich meinen Virescanner deinstalliert (Kapersky), weil ich die neue Version (7) von FreeAV ausprobieren wollte.. Also Kapersky deinstalliert, Rechner neu gestartet, Free AV installiert und wieder neu gestartet.
Komischerweise funktioniert NHC jetzt nicht mehr.
Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Also hab ich NHC wieder deinstalliert, das Programm Regseeker laufen lassen (findet und löscht unnötige Reg.Einträge), den Rechner wieder neu gestartet und NHC nochmal neu installiert. Aber es tut sich nichts, ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung, wenn NHC eigentlich starten sollte.

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung zu diesem Problem, denn NHC nutze ich eigentlich doch sehr gerne :)


Gruß Basti
Dateianhänge
NHC.jpg
NHC.jpg (7.31 KiB) 1021-mal betrachtet
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon bmwbasti » 26.01.2006 00:14

Ich hab jetzt mal versucht die CHC Beta2 zu installieren. Auch dort erhielt ich eine Fehlermeldung. Und zwar folgende:


*Sorry, sollte eigentlich ein Edit werden :( *
Dateianhänge
nhc2.jpg
nhc2.jpg (9.04 KiB) 1005-mal betrachtet
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon aspettl » 26.01.2006 10:44

Sind die Probleme denn wieder weg, wenn du Free AV deinstallierst?
NHC greift schon recht tief ins System ein, da für die Änderungen in den CPU-Registern (für Spannungs- und Taktänderungen) normale Prozessrechte (User-Mode) nicht ausreichen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Software