amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 Festplatte arbeitet bei jeder Aktion ???

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1630 Festplatte arbeitet bei jeder Aktion ???

Beitragvon oodudeoo » 26.01.2006 06:23

Hallo,

ich habe folgendes Problem wenn ich bei meinem Amilo 1630, 3400+ irgendeine Aktion starte, allso ein Programm oder auch nur den Explorer dann fängt jedes mal die Festplatte an zu arbeiten. Jedenfalls rattert dann irgendwas und das kann ja nur die HD sein. Ist das normal? Es schint, als wnn dadurch auch das ganze Starten von Pogrammen extrem ebhindert wird. Woran kann das liegen?
oodudeoo
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2006 06:16

Beitragvon -TiLT- » 26.01.2006 20:57

Also ein echtes Rattern solltest du nicht hören. Notebookfestplatten hören sich nicht viel anders an als Desktopfestplatten. Wenn du beispielsweise mit dem Fingernagel auf die Tischplatte trommelst, dann ist das schon vielfach lauter als man eine Notebookfestplatte auf 35cm wahrnehmen würde. Die lese/schreib-Geräusche der Festplatte hörst du wenn du dein ohr auf dein Notebook legst, an der Stelle, wo die HD verbaut ist.

Alles andere gerappel halte ich nicht für normal.

Langsames starten von Programmen liegt übrigens meistens an zu wenig Ram. Und gerade Notebookhersteller installieren die Rechner nicht besonders "Ram-freundlich".
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD