amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1437 G Problem mit Wlan Treiber

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 1437 G Problem mit Wlan Treiber

Beitragvon rene28sbk » 26.01.2006 08:45

Hallo ,

habe oben angegebenes Notebook ,und den Wlan Treiber 9.0.1.9 von der Siemens Seite drauf und Wlan funktioniert auch super und ohne Probleme.
( DSL 2000 mit 248 kb/s )
Aber wenn ich von Intel den neuen Treiber 9.0.3.9 oder. 0 installiere ,
habe ich eine Datenrate von ca. 45 - 50 kb/s.
Es funktioniert zwar aber eben wie gedrosselt nun habe ich den "alten" Treiber wieder drauf und es ist wieder voll da.
Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

Gruß René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Re: Amilo M 1437 G Problem mit Wlan Treiber

Beitragvon Udo-Andreas » 27.01.2006 10:34

rene28sbk hat geschrieben:...Aber wenn ich von Intel den neuen Treiber 9.0.3.9 oder. 0 installiere ,habe ich eine Datenrate von ca. 45 - 50 kb/s.


Gibt es einen Grund, weshalb Du den Treiber aktualisieren willst? Ich hatte bis zum Wechsel der miniPCI WLAN-Karte (intel 2200bg zu Gigabyte GN-WIAG2) den Treiber 9.0.3.9 installiert. Bei DSL 6000 kam ich auf bis zu 780 kb/s. Am Treiber kann es also nicht liegen.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon rene28sbk » 27.01.2006 18:23

Naja also einen Grund hatte ich eigentlich nicht , aber man sollte doch seine Treiber auf dem Neuesten halten oder.
Auffällig ist aber das es nur mit dem "alten" Treiber funktioniert , dass es nicht am Treiber liegen soll kann ich auch nicht glauben , denn ohne den geht es ja .

Danke für deine Antwort

Gruss René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon HBK » 04.02.2006 18:43

Solange mit dem alten Treiber alles geht und nichts grosses hinzugefuegt wurde, wieso sollte man dann wechseln/updaten? Never change a running system!

HBK
HBK
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2005 20:57

Beitragvon mouse » 06.02.2006 10:20

wenn du den neuen treiber üebr den alten installiert hast, dann kann es unter umständen vorkommen, dass schreibgeschützte alte teile des treibers bestehen bleiben. dann kann es zu problemen mit dem neuen treiber kommen.

evtl deinstallierst du den alten erst, bevor du den neuen installierst.

kannst das auch mit nem programm verfolgen/tracen (hab den namen grad nicht parat).

wie schon gesagt, wenn keine neuen features zum treiber hinzugekommen sind, brauchst auch nicht zwingend aktualisieren ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g


Zurück zu Netzwerk / Internet