amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Keine Konektivität"

LAN/WLAN und natürlich Internet

"Keine Konektivität"

Beitragvon drakon » 26.01.2006 17:06

Hallo zusammen

ich möchte mit meinem notebook online gehen, manchmal geht das gant gut, wie jetzt manchamal kommt es aber auch vor, dass die verbindung nicht richtig hergestellt wird, d.h. es verbindet zwar, zeigt dan aber "keine konektivität" an...
micht nimmt wunder wieso das so ist!!

greets
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
Benutzeravatar
drakon
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2006 18:20
Wohnort: c:\schweiz\thurgau
Notebook:
  • Amilo m3438g

Beitragvon Alb » 26.01.2006 17:32

Welche Verbindung? Modem? ISDN? DSL? WLAN? LAN?
Amilo 3438 1GB RAM 2x80HDD 09/2005 Raid 1 Pentium M760J 2Mhz
Lifebook E4010D 512MB RAM 40GB HDD Pentium M 1400 Mhz
Benutzeravatar
Alb
 
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2005 00:57
Wohnort: Gerstetten
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon drakon » 26.01.2006 18:26

tut mir leid, habe gedacht ich hätte es geschriben! :?
wlan, g-standard!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
Benutzeravatar
drakon
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2006 18:20
Wohnort: c:\schweiz\thurgau
Notebook:
  • Amilo m3438g

Beitragvon Alb » 26.01.2006 18:50

Das kommt vor, wenn der WEP-Key nicht stimmt, dann sollte es aber immer nicht gehen. Ist die Verbindung im Systray als aktiv gekennzeichnet, wenn die Meldung kommt, oder ausgeixt?
Amilo 3438 1GB RAM 2x80HDD 09/2005 Raid 1 Pentium M760J 2Mhz
Lifebook E4010D 512MB RAM 40GB HDD Pentium M 1400 Mhz
Benutzeravatar
Alb
 
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2005 00:57
Wohnort: Gerstetten
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon drakon » 26.01.2006 19:09

tut mir leid, ich versthe nicht ganz, was du meinst!!
was meinst du mit "systray"?
und "ausgeixt"?
aber die anzeige war ganz ok, ich hatte ausgezeichnete verbindung, und eine ip-adresse hatte ich auch, habe mit auch mal eine selber gegeben!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
Benutzeravatar
drakon
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2006 18:20
Wohnort: c:\schweiz\thurgau
Notebook:
  • Amilo m3438g

Beitragvon Alb » 26.01.2006 19:37

Systray -- Ecke rechts unten mit Uhr & kleinen Icons. Ausgeixt --> kleines rotes x am icon für die Wireless-Netzwerkverbindung. Wenn das aber alles ok war, kann das mit dem WEP-Key der Grund sein, hast du Verschlüsselung aktiv, oder offen wie Scheunentor?
Amilo 3438 1GB RAM 2x80HDD 09/2005 Raid 1 Pentium M760J 2Mhz
Lifebook E4010D 512MB RAM 40GB HDD Pentium M 1400 Mhz
Benutzeravatar
Alb
 
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2005 00:57
Wohnort: Gerstetten
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon drakon » 26.01.2006 19:39

es lädt richtig dazu ein, also eine verschlüsselung gibt es nicht, da ich ja manchmal reinkomme...
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
Benutzeravatar
drakon
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2006 18:20
Wohnort: c:\schweiz\thurgau
Notebook:
  • Amilo m3438g

Beitragvon aspettl » 27.01.2006 12:13

drakon hat geschrieben:es lädt richtig dazu ein, also eine verschlüsselung gibt es nicht, da ich ja manchmal reinkomme...

Gehört das Netz dir? Das hört sich nicht so an... Wenn nein, dann werden hier keine weiteren Tipps gegeben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon drakon » 27.01.2006 15:53

nein, es ist nicht mir, aber ich habe mit den besitzern (meine nachbarn) geredet, und sie gefragt, ob das ok seie!!
sie kenen sich selber nicht wirklich gut aus, und darum können sie mir auch nicht helfen!!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
Benutzeravatar
drakon
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2006 18:20
Wohnort: c:\schweiz\thurgau
Notebook:
  • Amilo m3438g

Beitragvon Alb » 27.01.2006 16:19

Rate deinen Nachbarn das Netz zu verschlüsseln, wenn Du so gut mit denen auskommst kriegst Du den Key (nicht vergessen auf mögliche rechtliche Folgen durch missbräuchliche Nutzung hinzuweisen), aber alles andere ist unverantwortlich. Von meiner Seite war es das dann.
Amilo 3438 1GB RAM 2x80HDD 09/2005 Raid 1 Pentium M760J 2Mhz
Lifebook E4010D 512MB RAM 40GB HDD Pentium M 1400 Mhz
Benutzeravatar
Alb
 
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2005 00:57
Wohnort: Gerstetten
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon aspettl » 27.01.2006 16:28

Dein Nachbar kann sich gerne hier melden, wenn er nicht weiß, die die Verschlüsselung einzurichten ist.

Wenn es ab und zu geht und manchmal nicht, dann würde ich einfach sagen die Signalqualität ist zu schlecht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon drakon » 27.01.2006 16:52

ja, dass mach ich noch, aber ich möchte noch sagen, ich lebe in einem dorf, mit sehr wenigen leuten, aufeinander, und darum ist das eher weniger das problem, wenn überhaupt welche computer habe, dass das netzt unrechtlich genutzt wird...

@aspettl

an der signalqualität liegt es nicht, sie wohnen gleich ober mit, und die anzeige zeigt "hervorragend" an!!
und ich glaube nicht, dass sie sich hier melden, da sie beide um die 40 sind, und sicher nicht in foren schreiben (soll nichts negatives über diese site bedeuten, aber es sind hald "normale" erwachsene!!!) :D

ich persönlich finde diese site super und es tut mir leid, wenn ich den eindruck hervorgerufen habe, dass ich mit eurer hilfe unrechtmässigten zugang zu einem netztwerk zu kriegen!! :?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
Benutzeravatar
drakon
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2006 18:20
Wohnort: c:\schweiz\thurgau
Notebook:
  • Amilo m3438g

Beitragvon skydiva » 27.01.2006 17:25

Dein Problem dürfte eher bei Deiner Netzwerkkarte liegen. Meiner Meinung nach. Hast Du mal im Gerätemanager geschaut, ob die richtig installiert ist?
skydiva
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2005 11:52

Beitragvon drakon » 27.01.2006 17:34

sie funktioniert, da bin ich sicher, denn zuweilen bin ich mit meinem notebook im internet!!
aber eben ICH habe nie irgendetwas geändert, und meine nachbarn auch nicht!!
wie dem auch seie im moment scheint es den eindruck zu machen, dass es funktioniert!! :D :D
aber eben nicht zu früh freuen...
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
Benutzeravatar
drakon
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2006 18:20
Wohnort: c:\schweiz\thurgau
Notebook:
  • Amilo m3438g

Beitragvon tinpin » 27.01.2006 18:07

deine karte ist 100 % richtig installiert !! der Fehler ist nicht bei dir und deinen nachbarn zu zuchen sondern in der umgebung zwichen euch !!

manche elektro geräte strahlen funkwellen aus die die wlan verbindung stören wie zum z.b. eine mikrowelle wenn sie eingeschaltet wird oder schnurlos
telefone handys usw ..... abhilfe schaft da nur eine stärkere antenne am Router an dem du dich einhängst und wenn das nicht reicht dann brauchst du
auch noch eine stärkere antenne in dein notebook, normale notebook antennen haben 2db genauso wie die kleinen antennen am router !!
es gibt aber auch antennen mit 5db sende/empfangsleistun !!!!
tinpin
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2005 08:03

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet