amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2030 - RAM Nachrüsten / Abdeckung geht nicht auf

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro V2030 - RAM Nachrüsten / Abdeckung geht nicht auf

Beitragvon matthias.rochus » 26.01.2006 18:19

Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Amilo Pro V2030 Notebook mit 256MB Ram gekauft. Jetzt habe ich mir noch zusätzlichen Ram gekauft und wollte diesen einbauen. Ich bin ganz genau vorgegangen wie es im Handbuch steht, aber ich kriege die Abdeckplatte nicht ab. Alle 7 Schrauben wurden selbstverständlich gelöst. Allerdings habe icha uch etwas Angst fester an der Abdeckklappe rumzuziehen, da ja eventuell etwas kaputt gehen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook & dem öffnen der Abdeckplatte?

Würde mich riesig über Antworten, Tipps etc freuen :)

Viele Grüße
Matthias
matthias.rochus
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2006 18:11

Beitragvon cape69 » 29.01.2006 10:24

Ja Genau!
Is bei mir auch so, aber nicht nur bei der großen Abdeckung sondern
auch bei der Festplatten-Abdeckung.

Kann man da einfach mit Gewalt vorgehen?
cape69
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2006 10:19

Beitragvon matthias.rochus » 31.01.2006 00:01

cape69 hat geschrieben:Ja Genau!
Is bei mir auch so, aber nicht nur bei der großen Abdeckung sondern
auch bei der Festplatten-Abdeckung.

Kann man da einfach mit Gewalt vorgehen?


Naja, mit Gewalt wollte ich da eigentlich nicht vorgehen, da wird bestimmt was kaputt gehen. Schade das niemand eine Lösung dafür hat. Ich habe mal eine Mail an Fujitsu Siemens geschrieben, sobald mir eine Antwort vorliegt, poste ich sie.

Gruß
matthias.rochus
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2006 18:11

Beitragvon franzvonassisi » 01.02.2006 14:47

Hallo, ich hatte dass gleiche Problem, nehmt einfach einen Schraubenzieher oder Stiel vom kleinen Löffel, Tempo drum und langsam an der kleinen Öffnung nach oben drücken. Beim zweiten Mal geht es dann auch per Hand, aber vorher schauen, dass auch alle 7 Schrauben, sprich auch aus der Schraubenöffnung entfernt werden.
franzvonassisi
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2006 13:46

Beitragvon cape69 » 01.02.2006 18:53

Ist ja mal ein guter Tip! Danke!
cape69
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2006 10:19

Beitragvon matthias.rochus » 01.02.2006 23:44

franzvonassisi hat geschrieben:Hallo, ich hatte dass gleiche Problem, nehmt einfach einen Schraubenzieher oder Stiel vom kleinen Löffel, Tempo drum und langsam an der kleinen Öffnung nach oben drücken. Beim zweiten Mal geht es dann auch per Hand, aber vorher schauen, dass auch alle 7 Schrauben, sprich auch aus der Schraubenöffnung entfernt werden.


Cool :D

Danke für den Tipp, funktionierte ohne Probleme :)
matthias.rochus
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2006 18:11


Zurück zu Sonstiges