amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 6820 - Gehäuse öffnen?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO 6820 - Gehäuse öffnen?

Beitragvon wiesenj » 06.02.2005 22:07

:?: Hallo Leute.
Ich besitze einen AMILO 6820 und würde gerne wissen, wie man das Gehäuse öffnet.Ich wollte das Kombilaufwerk durch ein DVD-Brenner DL-Laufwerk austauschen.Welche Schrauben muß man losschrauben und muß der Bildschirm entfernt werden.Wie bekommt man die Tastatur los, usw.....
Vielen Dank und Tschüss.
Claude

nodh: Großschreibung wird mit Schreien gleichgesetzt und Test/Erfahrungsbericht ist das auch keiner - Wozu gibts überhaupt die Forumsregeln?
Schon wieder so einer der die Threads doppelt erstellt, hier muss man wohl durchgreifen. Mach das nicht noch einmal!
wiesenj
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2005 21:04

Beitragvon stefan1100 » 07.02.2005 08:20

@nodh
Nana, nicht gleich so hart, er ist doch neu.... :wink:

@wiesenj
Das Display müsstest du nicht zwingend entfernen, es bietet sich aus Sicherheitsgründen jedoch an.
Löse einfach alle Schrauben auf der Unterseite, lege sie am besten auf ein Blatt Papier, wo du sie per Beschriften dem jeweiligen Bereich wieder zuordnen kannst. Dann taste dich langsam voran. Da das Gehäuse zusätzlich mit Haltenasen eingerastet ist, mußt du Fingerspitzengefühl beweisen.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon Hans_aus_K » 16.02.2005 18:47

Viele Frage doch nur eine Antwort ist Richtig.
Dreh das Notebook mal um.Dort wo das DVD Laufwerk aufhört,
befindet sich nur eine Schraube und zwar Mittig.Diese losschrauben
und das Laufwerk einfach rausziehen,fertig.Laß also das TFT in Frieden!! :wink:
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln

Gehaeuse des L 6820 oeffnen

Beitragvon thedude » 27.02.2006 12:12

beim L - 6820 ist wirklich nur eine Schraube, das D 6820 kenne ich nicht.

Ich hingegen, will wirklich mal schauen was in meinem L 6820 los ist (Garantie ist eh nicht mehr), und weil's so gut unter obige Unterschrift passt, nehme ich mal diesen Thread:
Wenn ich die Akkuabdeckung abschraube, finde ich insgesamt neun schrauben, die ich loesen kann. diese halten die plastikabdeckung. in hoehe des luefters scheint die abdeckung aber noch irgendwie anders befestigt zu sein(vielleicht vernietet k.A.): wie kann ich das loesen, ohne die Plastik zu zerbrechen?

Komme ich vielleicht von der anderen Seite heran, dass heisst, kann ich bei einem Amilo L 6820 genauso die Tastatur herausnehmen, wie bei meinem damaligen Escom? Falls ja, wo genau muss ich da ansetzen?
"There are no significant bugs in our released software that any significant number of users want fixed." - Bill Gates
thedude
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2006 11:24


Zurück zu Allgemeine Probleme