amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO EL 6800 Wackelkontakt Stromanschluss

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO EL 6800 Wackelkontakt Stromanschluss

Beitragvon nemesis2023 » 26.01.2006 21:14

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Also habe ein AMILO EL 6800 und seit ein paar Wochen am Stromanschluss am Notebook einen wackelkontakt.
Nur bei einer bestimmten Stellung des Steckers in der Buchse geht mein Notebook an. Wenn es mal an ist und man nur leicht das Kabel berührt geht es sofort wieder aus.
Habe schon versucht irgendwie daran zukommen nur leider habe ich von Notebooks keine ahnung.


wäre echt glücklich um ein paar hilfreiche Anworten :)

mfG nemesis2023
nemesis2023
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2006 20:57

Beitragvon nemesis2023 » 02.02.2006 22:59

kann mir hier wirklich keiner helfen?

schade :(
nemesis2023
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2006 20:57

Beitragvon Moth » 02.02.2006 23:32

Also zuerst wäre es hilfreich zu wissen ob der Wackelkontakt im Kabel oder in der Buchse ist. Da die Buchse rund ist denke ich das wohl eher das Kabel nen Kabelbruch hat. Kannst ja vielleicht einfach mal mit nem Multimeter nachmessen( wenn du sowas hast) ob eine Spannung auf dem Kabel ist oder alternativ mal dein netzteil an ein anderes Notebook anschließen (fals du jemanden kennst der ein ähnliches Book hat).
Moth
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006 19:37

Beitragvon Eric » 03.02.2006 07:09

Hi!
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten EL 6800.
Da war einfach eine Lötstelle defekt, mien Vater hats dann repariert.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47


Zurück zu Allgemeine Probleme