amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil-Eingang am Amilo D7850

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil-Eingang am Amilo D7850

Beitragvon TheCipher » 26.01.2006 22:03

Hallo zusammen,

meine Freundin besitzt einen Amilo D7850 der seit einiger Zeit Probleme mit dem Laden des Akkus hat. Sie muss immer länger rumprobieren bis der Stecker vom Netzteil so sitzt das der Akku geladen wird.

Heute Abend war es mir dann endlich langweilig genug um mich der Sache mal anzunehmen. Das Netzteil liefert am Stecker saubere 20,4 Volt, scheidet also scheinbar mal aus.

Jetzt habe ich versucht dieses Dr..^H^Hschöne Gerät aufzumachen. Also alle Schräubchen am Boden raus und den Boden abnehmen... Welcher Idiot pappt ihn aber mit Doppelklebeband zusätzlich fest?!? Naja, mittels Spachtel ließ sich die Hürde dann umgehen.

Darunter eine schöne metallene Abdeckung unter der sich das Mainboard verbirgt und mit ihm die Buchse fürs Netzteil. Dummerweise ist die Abdeckung teilweise genietet.

So, langer Rede kurzer Sinn, weiß jemand wie ich weiter vordringen kann um mir mal diese dumme Buchse bzw. das Mainboard vorzunehmen?

Gruß
Achim
TheCipher
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2006 21:22

Beitragvon Anonymous » 26.01.2006 23:45

also bei mir ist ein ähnliches Problem. das liegt aber nicht an dem mainboard sondern an der Buchse des Netzteils. In der Buchse sind zwei kleine Nasen diese habe ich ein wenig mit einer Nadel nach innen gebogen bis jetzt funktioniert das netzteil.

Hoffe konnte Dir helfen.
Anonymous
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku