amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirmumstellung normal->quer

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Bildschirmumstellung normal->quer

Beitragvon Matt Beam » 27.01.2006 17:52

Hallo !

Irgendwie schaffe ich es, durch eine unbewußte Tastenkombination, meine
Anzeige auf dem Bildschirm um 90 Grad nach links zu drehen.

Dies ist mir jetzt mehrfach passiert und ich mußte den Rechner mühsam
herunterfahren, damit ich wieder eine normale Anzeige hatte, wenn auch mit
einer falschen Bildschirmauflösung.

Welche Tastenkombination verursacht diese Drehung ?
Kann ich diese deaktivieren ?
Welche Tastenkombination macht die Drehung rückgängig ?

Mit freundlichen Grüßen

M.B.
Matt Beam
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006 16:41
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 27.01.2006 19:46

Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich meine, dass war entweder die Windows-Taste oder die ALT-Taste (vielleicht auch beide zusammen oder Strg?!?) in Kombination mit einer der Pfeil-Tasten.

Kann das bei mir leider nicht testen, da diese Funktion nicht von jedem Grafikkarten-Treiber unterstützt wird.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon vlk » 27.01.2006 19:58

Starte mal CCC und klick oben auf den Reiter Hotkey.
Dort kannst Du die Hotkey deaktivieren, oder weiter gehen mit Hotkey- Manager.
Dann durch Haken setzen aktivieren oder deaktivieren und unter "Hotkey auflisten für" Anzeigen- Manager auswählen.
Klickst Du jetzt doppelt auf einen darunter stehenden Eintrag, taucht ein weiteres Fenster mit der Möglichkeit den Hotkey zu ändern auf.
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Matt Beam » 28.01.2006 21:04

PappaBaer hat geschrieben:Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich meine, dass war entweder die Windows-Taste oder die ALT-Taste (vielleicht auch beide zusammen oder Strg?!?) in Kombination mit einer der Pfeil-Tasten.

Kann das bei mir leider nicht testen, da diese Funktion nicht von jedem Grafikkarten-Treiber unterstützt wird.


Thanx PappaBaer !

Die von Dir beschriebene Tastenkombination ist die Ursache und auch
die Lösung. Herzlichen Dank.

Nur das mit dem CCC Catalyst Command Center ???
Ich habe mir den Amilo A4675 (64 Bit) mit SiS M760 Grafikkarte gekauft,
da konnte ich das CCC nicht finden ...

Falls jemand aber weiss, wie und wo man dort entsprechende Einstellungen machen kann, herzlich gerne.

Das hyperempfindliche Touchpad habe ich per BIOS deaktiviert, da ich
nur mit dem Daumen darüber schweben brauchte und schon schrieb
ich in WORD an einer völlig anderen Stelle weiter. Na ja, mit Maus
geht's auch.

Trotzdem herzlichen Dank.

MfG

Matt Beam
Matt Beam
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006 16:41
Notebook:


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste