amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display>Helligkeit beim 1437G

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Display>Helligkeit beim 1437G

Beitragvon FreeUser » 28.01.2006 12:24

Hallöchen
Da ich auch schon länger auf der suche nach ein Notebook bin u.mir dieses hier sehr anspricht außer mein Favorit das Qosmio F20-149 (ist mir halt eventuell doch zu teuer) interessiert mich mal die Display>Helligkeit des 1437G.
Also das Qosmio hat ne Display>Helligkeit von 514 cd/m² nur mal so nebenbei.

Jetzt lese ich auf notebookjournal.de das das Amilo1437G nur 170 cd/m² hat, obwohl in der Test&Kauf Ausgabe von Januar2006 eine Display>Helligkeit von 331 cd/m² angegeben ist! Welche Helligkeit hat denn nun dieses 1437 in Wirklichkeit?
Liegt das eventuell auch an der Graka (X700 vs.GeForce6600)

Kann man das auch mit ein Programm selber irgendwie ermitteln bei Notebooks?

Mfg
FreeUser
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19

Re: Display>Helligkeit beim 1437G

Beitragvon aspettl » 28.01.2006 12:52

FreeUser hat geschrieben:Kann man das auch mit ein Programm selber irgendwie ermitteln bei Notebooks?

Nein. Die Displayhelligkeit hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, das ist eben wie der Name sagt die maximale Helligkeit des Displays. Man benötigt also spezielle Messgeräte - deshalb ist hier eine Antwort nicht so einfach. Jeder der dir konkrete Zahlen nennt, hat die ziemlich sicher auch nur irgendwo gelesen...

Edit:
http://www.xonio.com/features/feature_17367898.html
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.p ... tid=223874
sagen beide ~330. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste