amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Seriennummer überprüfen?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Seriennummer überprüfen?

Beitragvon buschinski » 28.01.2006 14:28

Hi,

eine Freundin will ein angeblich neues Amilo kaufen, für das der Verkäufer aber keine Rechnung hat. Die Seriennummer rückt der Verkäufer aber raus.

Wo müßte sie bei FSC anrufen, um die Nummer überprüfen zu lassen? Braucht sie nur die Seriennummer oder noch irgendwelche andere Angaben?

Danke & Grüße
buschinski
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006 20:47

Beitragvon mainframes » 28.01.2006 14:37

Seriennummer reicht aus für die Garantie, nach mehr fragen die bei FSC eh net ausser der Addresse und natürlich dem Problem ^^.

Aber keine Rechnung ist schonmal nicht sehr vertrauenserweckend. Ist das ein gebrauchtes Nb von Ebay?

Das mit der Telefonnummer ist nicht so genau zu beantworten, gibt für jedes Modell eine eigene Supportnummer

Man kann jedoch auch deswegen im Internet nachschauen:

http://support.fujitsu-siemens.de/support/warranty/product_warranty.html

aber leider nicht wie lange die Garantie noch geht...
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon buschinski » 28.01.2006 16:36

Ist ein 1650 mit Sempron 3400, wie sie derzeit haufenweise bei eBay angeboten werden. Der VK sagt, ist nagelneu und mit Pick-Up Garantie. Aber eben ohne Rechnung :roll:

Ist für das 1650 evt. ne Supportnummer bekannt...? Ich kann mich ja auch durchfragen.

FSC Website: Was für Informationen gibt es denn da, wenn ich in der Zeile eine SN eintippe?

Grüße,
buschinski
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006 20:47

Beitragvon mainframes » 28.01.2006 16:44

0180 / 3777 012

das ist die supportnummer für das 1650. im internet kann man nur nachschauen welche garantiearten das nb hat aber net für wie lang.

würd aufjedenfall mal da anrufen und wenn die keine auskunft geben wollen später nochmal anrufen und sich als besitzer von dem amilo ausgeben mit nem technischen problem und die seriennummer angeben, bissel schwindeln halt, aber ich denk die helfen auch so weiter
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon PappaBaer » 28.01.2006 17:26

Als Alternative kann ich Dir auch anbieten, dass Du mir die Seriennummer nennst. Ich schau dann mal schnell nach.

PS:
Die Rufnummer ist für alle Amilos gleich (0180 3 777012), da gibt es keine modellabhängige.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Lecitter » 28.01.2006 17:34

Hi,
ruf einfach bei der oben angegeben Nummer an, habe ich auch vor zwei Tagen erst gemacht und die sagen dir, ob es gestohlen ist und wie lange du noch Garantie drauf hast.

Mfg Leci
Lecitter
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2006 03:13


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron