amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

tips für bewerbungsgespräch ->rechtsanwaltsfachangestellt

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

tips für bewerbungsgespräch ->rechtsanwaltsfachangestellt

Beitragvon Schiko » 28.01.2006 15:59

Hi,

ich hab mich bei ner kanzlei als rechtsanwaltsfachangestellter beworben und bin zu einem bewerbungsgespräch eingelade worden. kann mir jemand tips geben was die von mir wissen wollen, außer halt die standard sachen wie "warum haben sie sich bei uns beworben" usw.
is mein erstes bewerbungsgespräch und ich will diesen job unbedingt haben.
macht vielleicht jemand so eine ausbildung oder hat sie vielleicht schon hinter sich?
Schiko
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2005 21:17

Beitragvon aspettl » 28.01.2006 16:07

Da deine Chancen auf eine gute Antwort hier im Forum bei dem Thema nicht so gut sind, verweise ich mal auf ein anderes ;-) :
http://www.recht.de/phpbb/
Es gibt aber sicher noch einige mehr, zu finden über Google.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon skydiva » 28.01.2006 16:25

... und sprich in dem Bewerbungsgespräch nie von "Klienten". Es sind immer Mandanten :lol:
Und ansonsten, sei so wie Du bist, das kommt immer am besten an. Ich habe den Beruf gelernt und auch als Rechtsanwaltsfachangestellte gearbeitet. Wenn Du noch was wissen willst, kannste das gern per PN machen.

... und Tip schreibt man nach neuer Rechtschreibung "Tipp"
skydiva
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2005 11:52

Beitragvon mouse » 29.01.2006 10:23

schau dich mal hier um:
http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php ... 303&limit=
;)

good luck

p.s. sei ehrlich - wird dir immer honoriert
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste