amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows install. geht nicht!?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon aspettl » 28.01.2006 18:10

Schalte das Notebook ein, drücke gleich Esc, bis der FSC-Bildschirm verschwindet. Dort stehen nun einige Meldungen, darunter auch irgendwo die Festplatte (und das optische Laufwerk, wahrscheinlich untereinander). Dort müsste die Festplatte also stehen. Mit "Pause" kann man normal die Ausgabe einfrieren, damit man mehr Zeit hat.
Wenn man mit F2 ins BIOS selbst geht, sollten aber irgendwo auch die Laufwerke aufgeführt werden - also die Festplatte und das CD/DVD-Laufwerk.
Wenn die Festplatte nirgends aufgeführt ist haben wir das Problem.

Das Notebook hat kein SATA, Disketten für Controller etc. sind sicher nicht nötig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon pweb » 28.01.2006 18:40

...wenn ich esc drücke dann kommt gleich son schwarzer bildschirm und da steht:

R01-A1F

CPU = intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2.53 GHz
639K system Ram passed
509M Extended Ram passed
888K Cache SRAM Passed
System Bios shadowed
pweb
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2005 23:52

Beitragvon mainframes » 28.01.2006 18:47

dann ist wohl die festplatte defekt
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon pweb » 28.01.2006 18:48

häää??? ....kann gar nicht sein, die ist nagel neu!
pweb
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2005 23:52

Beitragvon mainframes » 28.01.2006 18:49

bei meinem nagel neuen amilo war das ganze mainboard bereits vorm auspacken defekt und wurde wieder durch bitronic durch ein defektes ausgetauscht, is alles möglich heutzutage
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon pweb » 28.01.2006 18:56

aber mein nb ist schon über 2 jahre alt, und ich habe mir ne neue festplatte gekauft weil ich dachte die alte ist kaputt aber es kommen die gleichen probleme, das kann doch nicht sein das ne festplatte einfach kaputt geht,vom einfach reinbauen? :? :? :?
pweb
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2005 23:52

Beitragvon mainframes » 28.01.2006 19:07

wenn die alte auch nicht erkannt wurde ist es wohl der controller,d.h. neues mainboard oder ne pcmcia controller karte mit ner externen platte müsste auch gehen, oder halt per usb ne platte anschließen
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon aspettl » 28.01.2006 19:40

pweb hat geschrieben:...wenn ich esc drücke dann kommt gleich son schwarzer bildschirm und da steht:

R01-A1F

CPU = intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2.53 GHz
639K system Ram passed
509M Extended Ram passed
888K Cache SRAM Passed
System Bios shadowed

Da müsste weiter unten noch mehr kommen, dort sollte auch die Festplatte und das CD/DVD-Laufwerk sein.

Hat diese Festplatte überhaupt schonmal in dem Notebook funktioniert?

Wird im Windows-Setup wirklich keine Festplatte erkannt oder sind auf der (erkannten) Festplatte nur keine Partitionen? Dann hättest du auch keine Laufwerke zur Auswahl.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mainframes » 28.01.2006 19:54

da nichtmal das cd laufwerk erkannt wird ist es wohl der controller...

komisch ist allerdings das das laufwerk trotzdem geht :?:
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon pweb » 28.01.2006 20:18

...ohjaa, da kam noch:

Atapi CD-Rom: QSI CD-RW/DVD-Rom SBW-242
Mouse initialized ...mehr nicht dann kam nur noch ein schwarzer bildschirm mit "Operating system not found"

...Und die Festplatte ist nagelneu, heute gekauft

...und wenn ich windows install will dann kommt:
Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Install. kann nicht fortgesetzt werden bitte drücken...bla bla bla
pweb
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2005 23:52

Beitragvon mainframes » 28.01.2006 21:05

dann bleibt nur noch ein ein kontaktproblem des ide kabels zur platte/stromversorgung oder die platte will in dem nb net
mainframes
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.10.2005 18:41
Notebook:
  • Amilo 3438G

Beitragvon pweb » 28.01.2006 21:15

aahhaaaaaaaaaaa...........und was mach ich jetzt? :?
pweb
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2005 23:52

Beitragvon vlk » 28.01.2006 21:45

Deine neue Festplatte muß nur mit einem Tool formatiert werden, dann geht sie mit Sicherheit!
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon pweb » 28.01.2006 21:52

hmm? :? ...wieso formatieren? die ist doch neu, also leer....und mit welchem tool soll ich das machen bzw wie soll das gehen?
pweb
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2005 23:52

Beitragvon aspettl » 28.01.2006 22:19

pweb hat geschrieben:Atapi CD-Rom: QSI CD-RW/DVD-Rom SBW-242
Mouse initialized ...mehr nicht dann kam nur noch ein schwarzer bildschirm mit "Operating system not found"

Deine Festplatte wird da also nicht aufgeführt, somit schließe ich, dass sie nicht erkannt wurde.

mainframes hat geschrieben:dann bleibt nur noch ein ein kontaktproblem des ide kabels zur platte/stromversorgung oder die platte will in dem nb net

Das kann sein. Wie groß ist die Platte? Genauer Modellname?

pweb hat geschrieben:hmm? :? ...wieso formatieren? die ist doch neu, also leer....und mit welchem tool soll ich das machen bzw wie soll das gehen?

Im Auslieferungszustand haben Festplatten meist keine Partitionen, die muss man erst anlegen (und somit auch formatieren).
Das ist bei dir aber (noch) nicht das Problem, da die Festplatte ja gar nicht erkannt wurde. Das sieht man an der fehlenden BIOS-Meldung und dem folgenden Text:
pweb hat geschrieben:...und wenn ich windows install will dann kommt:
Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Install. kann nicht fortgesetzt werden bitte drücken...bla bla bla


Läuft die Festplatte denn an (also dreht sie sich)?
Komplett ausstecken und neu einstecken hast du probiert?
Testweise könnte man im BIOS die Defaults neu laden, vielleicht hilft das was (glaube ich aber nicht).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

VorherigeNächste

Zurück zu Windows