amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1439G - nach Installation mit ASR fehlende Features

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1439G - nach Installation mit ASR fehlende Features

Beitragvon Andiadm » 29.01.2006 10:40

Hallo,
ich habe auf meinen M1439G per ASR (automatic Data Reovery) XP Pro draufgemacht und dadurch 1:1 den Stand meines abgerauchten Toshibas wieder hinbekommen. Leider sind dadurch natürlich alle System-Utilities des Amilos nicht installiert.
Das äußert sich z.Zt. in 2 Problemen:
- wenn ich mit FN+F4 zwischen den Bildschirmen umschalten will, dann sehe ich auf dem Bildschirm nichts, eigentlich sollte da doch angezeigt werden, wo man hinschaltet? Auch die anderen FN Kombinationen, bis auf Laut/Leise, gehen nicht
- die Soundkarte klingt sehr blechern und dünn
Weis jemand wo ich die FSC Utilities herbekommen an, auf der beiliegenden DVD hab ich nichts gefunden?
Vielen Dank!
Andiadm
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2006 10:33

Re: M1439G - nach Installation mit ASR fehlende Features

Beitragvon aspettl » 29.01.2006 21:34

Andiadm hat geschrieben:- wenn ich mit FN+F4 zwischen den Bildschirmen umschalten will, dann sehe ich auf dem Bildschirm nichts, eigentlich sollte da doch angezeigt werden, wo man hinschaltet?

So ein Tool bietet FSC nicht. Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört/gesehen...

Andiadm hat geschrieben:Auch die anderen FN Kombinationen, bis auf Laut/Leise, gehen nicht

Da fehlen dir wohl irgendwelche Treiber, PowerManager, LaunchManager - oder wie es auch immer bei deinem Modell heißt. Das findest du aber bei dem Link weiter unten.

Andiadm hat geschrieben:- die Soundkarte klingt sehr blechern und dünn

Treiber siehe Link unten. "blechern und dünn" auch mit externen Lautsprechern?

Andiadm hat geschrieben:Weis jemand wo ich die FSC Utilities herbekommen an, auf der beiliegenden DVD hab ich nichts gefunden?

topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html
speziell http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme