amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neuerwerb amilo 1424 (MM-Werbung)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

neuerwerb amilo 1424 (MM-Werbung)

Beitragvon steffenb » 07.02.2005 11:58

Hallo Leute,
ersteinmal wollte ich sagen, dass dieses spezielle Forum echt toll (wenn auch riesig) ist. Habe mir gerade den Amilo vom MM zugelegt, bin auch zufrieden, es bleiben aber noch einige Fragen:
1. ist es tatsächlich so, dass der Akku nur 2 Stunden (laut techn. Daten) hält - ich dachte, die Centrino-Architektur macht gerade lange LAufzeiten möglich!!!!)
2. welche Möglichkeiten habe ich, die Akku-Laufzeit zu verlängern (effektive Zweitakkus o.ä.)
3. der Sound ist echt leise und ziemlich bescheiden, in der Lautstärkeregelung sind auch die Bedienflächen für Höhen und Tiefen grau hinterlegt, der Subwoofer scheint auch nicht zu laufen - was kann ich tun um die LAutstärke/den Klang anzuheben?
4. ist die Grafik 9700se nun totaler Betrug oder nicht? (millionen verschiedene Meinungen im Forum)

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen. Oder ist der 1424 nur 'ne Mogelpackung? Wenn, dann eine sehr teuere.... .
steffenb
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2005 17:13
Wohnort: 06122 halle

Re: neuerwerb amilo 1424 (MM-Werbung)

Beitragvon aspettl » 07.02.2005 19:14

Hallo

steffenb hat geschrieben:1. ist es tatsächlich so, dass der Akku nur 2 Stunden (laut techn. Daten) hält - ich dachte, die Centrino-Architektur macht gerade lange LAufzeiten möglich!!!!)

Sollte eigentlich 3 Stunden halten. Siehe auch Hardware-FAQ bezüglich Akku-Pflege.

steffenb hat geschrieben:2. welche Möglichkeiten habe ich, die Akku-Laufzeit zu verlängern (effektive Zweitakkus o.ä.)

Zweiter Akku kann gekauft werden, ist aber nicht billig und gibt es nur mit gleicher Kapazität.

steffenb hat geschrieben:3. der Sound ist echt leise und ziemlich bescheiden, in der Lautstärkeregelung sind auch die Bedienflächen für Höhen und Tiefen grau hinterlegt, der Subwoofer scheint auch nicht zu laufen - was kann ich tun um die LAutstärke/den Klang anzuheben?

Suche im Forum, da solltest du was finden.

steffenb hat geschrieben:4. ist die Grafik 9700se nun totaler Betrug oder nicht? (millionen verschiedene Meinungen im Forum)

Betrug nein, bringt nur Verwirrung. Siehe entsprechende Threads :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon steffenb » 08.02.2005 08:41

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir schon weitergeholfen! Wo bekomme ich denn die preiswertesten Zweitakkus? Auf der FS-Homepage habe ich keine gefunden....
Schöne Grüße
Steffen
steffenb
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2005 17:13
Wohnort: 06122 halle


Zurück zu Allgemeine Probleme