amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter läuft seit bios update auf volltouren ohne ende

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter läuft seit bios update auf volltouren ohne ende

Beitragvon pcuserman » 29.01.2006 16:53

Also ich hab das Amilo M3438.

Ich hatte das Bios 1.00 drauf und graka Video bios 39.60 sowie den offiziellen fsc Nvidia treiber 78.10. Lüfter lief dann wenns sein musste, alles in Ordnung.

Gestern hab ich dann das Bios auf das offizielle 1.10C upgedatet und danach lief der Lüfter immer auf hochtouren ( im silent Modus ging er wie gewohnt aus).

Ich habe Nvidia treiber deinstalliert und denselben wieder installiert das problem blieb weiterhin.
Anschließend hab ich zusätzlich die registry datei zur Lüftersteuerung aktiviert und seit dem läuft der lüfter zumindest leiser, doch schaltet er sich nie wie im sielent modus ab was bei mir vor dem bios update auch ohne silent modus so war...

Nun denn, wenn ich jetzt hochfahre läuft der lüfter recht leise ununterbrochen mit doch wenn ich auch nur bisschen in ordnern mich umschaue sprinngt er auf hochtouren für fast 5 minuten an und regelt sich erst wieder runter wenn ich nichts am notebook mache. Der Lüfter geht andauernd an..

Ich hab mir gerade auch das Notebook Hardware Control tool gehol´t und da merke ich dass der lüfter noch leiser wird wenn ich auf dynamic switching gehe das will ich allerdinghs gar nicht so haben sonder ich will schon immer Maximum Performance.

Was kann ich nun wegen dem Lüfter genauer machen?? is kagge wenn der andauern lauthals läuft.. Die Temperaturen bewegen sich auch im gewöhlichen rahmen 45-60 C....
Zuletzt geändert von pcuserman am 29.01.2006 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Beitragvon GZ/M1437G » 29.01.2006 16:58

MfG GZ

To entertain you, we love.

Die beste Art, dein Kriegsbeil zu begraben, ist in deinem Gegner.

--CS 1.6--WC3 tft--Zogger
Benutzeravatar
GZ/M1437G
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.10.2005 11:38
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstraße/öfter Meißen^^
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • FSC Amilo M1437G

Beitragvon pcuserman » 29.01.2006 17:04

eher nicht de soll das ja automatisch machen ohne tools :P :lol:
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Beitragvon ohmsl » 29.01.2006 19:26

ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 29.01.2006 19:35

ohmsl hat geschrieben:http://www.amilo-forum.de/topic,6644,-Luefter-seit-Bios-Update-auf-voller-leistung-ohne-ende.html

Bitte nur einmal posten.

Danke, habe den anderen Thread mit Verweis auf diesen hier gerade gesperrt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste