amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 1300 , Bildschirm flackert Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo L 1300 , Bildschirm flackert  Thema ist gelöst

Beitragvon adrian » 29.01.2006 17:50

Hilfe
Hilfe

habe Garantie, aber will einige Tipps, was es damit aufsich hat, wenn mein Bildschirm andauernt flackert, wenn ich im Internet bin ?

Der Rechner ist von 05/05 und hin und wieder flackert der Bildschirm,
oftmals habe ich auch ne halbe Stunde keine Probleme dann flackert er

wieder bzw. wird dunkler, wird heller bis er sich wieder fängt,
dabei zischt es leise im Gerät.

Wer hat Erfahrungen mit so einem Amilo aus der L Reihe, die nicht mehr so aktuell ist.- Besten Dank für Eure Kommentare
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Beitragvon aspettl » 29.01.2006 21:40

Da kannst bzw. solltest du nichts machen, das ist ein Fall für den Service (da du ja Garantie hast).
Mit dem Internet hat das recht sicher nichts zu tun. Das passiert sehr oft wenn aus irgendeinem Grund die Verbindung zum Display nicht sauber ist, d.h. kurzzeitig etwas unterbrochen wird (z.B. durch bestimmte Erschütterungen durch z.B. Tippen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon adrian » 20.05.2006 14:40

:arrow: :arrow: :arrow: Hey Administrator & Co.,

Habe meinen Lappy schon wieder am Flimmern und ein 2. Mal einschicken lassen wird mir irgendwo zu teuer. Nach wieviel mal Einschicken gibt es denn einen Neuen????
Bzw. wie bekomme ich Nutzungsausgleich????, wenn der Lappy wieder ein 2. Mal in Reparatur ist ???
Im Bios-Modus ist kein Flimmern zu verzeichnen, deswegen sollte ich Ihn nicht einschicken. Aaron schrieb mir, dass eine Tippverbindung zum Monitor defekt sein könnte od. so ähnlcih.
Ich freue mich schon jetzt über Eure Tipps
[E-Mail-Adresse auf Wunsch entfernt]

Adrian

[color=darkred][/color]
Zuletzt geändert von aspettl am 20.05.2006 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (22.08.2007 11:54): E-Mail-Adresse auf Wunsch entfernt.
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Beitragvon aspettl » 21.05.2006 21:57

adrian hat geschrieben:Habe meinen Lappy schon wieder am Flimmern und ein 2. Mal einschicken lassen wird mir irgendwo zu teuer.

Teuer? Du musst für das Einschicken nichts bezahlen, die Hotline ist sogar recht billig. Im Schnitt muss man bei FSC für einen Reparaturfall selbst sehr wenig aufwenden (laut c't), im Gegensatz zu anderen Herstellern.

adrian hat geschrieben:Nach wieviel mal Einschicken gibt es denn einen Neuen????

Gar nicht. Irgendwann könntest du zwecks einer technischen Rücknahme anfragen, aber so früh geht das nicht. Da muss es einige (fehlgeschlagene) Reparaturen mehr geben.

adrian hat geschrieben:Bzw. wie bekomme ich Nutzungsausgleich????, wenn der Lappy wieder ein 2. Mal in Reparatur ist ???

Gar nicht.

Ach ja:
topic,8834,-Bildschirm-flackert-ungeklaert-Amilo-L-1300.html
Ich habe ihn geschlossen, ein Thread reicht ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon -TiLT- » 22.05.2006 01:21

BGB §§ 437-441 lesen und verstehen. Da steht drin wie oft repariert werden muss.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon adrian » 26.05.2006 21:47

werde BGB 437 - 441 lesen
:idea: :!: :wink:
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Geräusch

Beitragvon Anonymous » 29.05.2006 19:38

Dieses Flackern und dieses komische, leise, aber beißende Geräusch habe ich immer wenn ich das Notebook über 48 Stunden nicht mehr genutzt habe und in einer kalten umgebung hatte...

Manchmal auch einfach so...
schon komisch, manchmal denke ich mein Notebook geht in Flammen auf ;-)

MFG
Richie
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste