amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter seit Bios Update auf voller leistung ohne ende

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lüfter seit Bios Update auf voller leistung ohne ende

Beitragvon pcuserman » 29.01.2006 18:46

Also ich hab das Amilo M3438.

Ich hatte das Bios 1.00 drauf und graka Video bios 39.60 sowie den offiziellen fsc Nvidia treiber 78.10. Lüfter lief dann wenns sein musste, alles in Ordnung.

Gestern hab ich dann das Bios auf das offizielle 1.10C upgedatet und danach lief der Lüfter immer auf hochtouren ( im silent Modus ging er wie gewohnt aus).

Ich habe Nvidia treiber deinstalliert und denselben wieder installiert das problem blieb weiterhin.
Anschließend hab ich zusätzlich die registry datei zur Lüftersteuerung aktiviert und seit dem läuft der lüfter zumindest leiser, doch schaltet er sich nie wie im sielent modus ab was bei mir vor dem bios update auch ohne silent modus so war...

Nun denn, wenn ich jetzt hochfahre läuft der lüfter recht leise ununterbrochen mit doch wenn ich auch nur bisschen in ordnern mich umschaue sprinngt er auf hochtouren für fast 5 minuten an und regelt sich erst wieder runter wenn ich nichts am notebook mache. Der Lüfter geht andauernd an..

Ich hab mir gerade auch das Notebook Hardware Control tool gehol´t und da merke ich dass der lüfter noch leiser wird wenn ich auf dynamic switching gehe das will ich allerdinghs gar nicht so haben sonder ich will schon immer Maximum Performance.

Was kann ich nun wegen dem Lüfter genauer machen?? is kagge wenn der andauern lauthals läuft.. Die Temperaturen bewegen sich auch im gewöhlichen rahmen 45-60 C....
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Beitragvon ohmsl » 29.01.2006 19:23

Versuchs mal mit dem Treiber 82.12 von der Seite von City Cobra.
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#35

Evtl. auch die Fancontrol.reg von dieser Seite.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 29.01.2006 19:35

Foren-Regeln beachten! Nur ein Thread pro Problem erstellen!

Hier geht es weiter:
topic,6637,-Luefter-laeuft-seit-bios-update-auf-volltouren-ohne-ende.html#45111

An dieser Stelle ist: closed
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme