amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439G WLan geht nicht hab alles probiert need help!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M1439G WLan geht nicht hab alles probiert need help!

Beitragvon tonyem » 30.01.2006 01:23

Hi,

also gestern hab das NB im MM gekauft und bin auch super zufrieden aber das WLAN geht leider nicht. Hab es über alle 3 Möglichkeiten probiert: Das windows interne porgramm, das odysee tool, und das prog von intel selbst. alle programme haben mein wlan gefunden konnten aber nicht verbinden. Das stumpfe ist ich habe noch ein 2tes wlan gefunden wohl aus der nachbarschaft, zu diesem kann ich verbinden. Doch trotz der Verbindung bin ich irgendwie nicht online. Kann also kein icq,mail, i-net explorer ect. machen.

Hab schon mehrere Stunden rumprobiert aber mir fällt nix mehr ein.
Woran könnte es liegen habt ihr einen Tipp für mich?
Unlogisch ist auch dass ich das wlan finde aber auch nicht über den browser in das router interface komme.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich das notebook bis dienstag zum rennen bekommen muss weil meine eltern nutzen sollen und ich ab mittwoch für längere zeit nicht mehr zu hause bin.

Andere Frage noch was ist eigentlich wenn ich über kabel im netz bin und gleichzeitig noch eine wlanverbindung stehen hab, bin ich dann mit 2 verbindungen gleichzeitig online?
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 11:04

topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html
Hier alles abgearbeitet?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tonyem » 30.01.2006 18:36

HI,

danke hab ich aber alles schon gelesen und probiert. Hab auch die Suchfunktion schon bemüht. Bin mittlerweile soweit, dass die Verbindung zu meinem Wlan hergestellt wird mit Signalstärke "hervorragend".
Wie ich das hinbekommen hab weiß ich selbst nicht einfach immer wieder irgendwas verstellt und dann gings irgendwann.

Leider bin ich trotzdem nicht online! Was kann das für Gründe haben?
Weiß nicht wie ich vorgehen soll da die Verbindung ja steht und auch sonst keine Fehlermeldungen vorliegen.

Dieses NB ist echt verflucht jetzt sitz ich schon den dritten Tag dran und kriegs nicht auf die Reihe, das ist wirklich frustrierend!
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 18:48

Wenn der Netzwerkschlüssel falsch ist wird keine Fehlermeldung angezeigt, dann funktioniert eben einfach nichts.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tonyem » 30.01.2006 18:59

Dem ist aber nicht so. Hab extra keine Verschlüsselung eingestellt weil ich es erst einmal generell zum Laufen bekommen wollte und dann nachher die Verschlüsselung einstellen wollte.
Also liegts daran schonmal nicht.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 19:28

Bekommst du eine IP per DHCP zugewiesen? Ist die Verbindung überhaupt auf DHCP konfiguriert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tonyem » 30.01.2006 19:43

hi,

hab dir mal 4 screener von meinen router einstellungen gemailed.
Aber dhcp hab ich aktiviert.
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Zuletzt geändert von aspettl am 30.01.2006 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Grafiken angehängt.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon myrl » 30.01.2006 19:43

Kann auch an deine DNS-Serveradresse liegen. Manchmal wird die nicht automatisch zugewiesen und dann funktioniert es auch nicht.
myrl
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2006 15:49
Notebook:
  • Amilo 1437

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 19:52

@tonyem
In der Grafik 2 ist ja Verschlüsselung aktiv, oder hast du das nachträglich geändert?
Wie ist deine IP nach dem Versuch dich mit dem WLAN zu verbinden (steht in den Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung")?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tonyem » 30.01.2006 20:06

ja das mit der verschlüsselung hab ich mal probiert weil ohne gings ja auch nicht. dann hats aber mit der verbindung nicht mehr geklappt irgendwie hab die verschlüsselung auf jeden fall wieder raus gemacht.
Die IP ist dann wenn die Verbindung steht 192.168.1.111 aber halt nur weil ich ich das so eingestellt hab. Ist also keine automatische IP.

Scheint schon irgendwie ne problematische Geschichte hier zu sein. Was ich auch gar nicht verstehe ist, dass das Wlan gefunden wird, ich aber wenn das Wlan verbunden ist nicht auf den Router zugreifen kann. Dafür brauche ich dann wieder mein RJ-45 Kabel.

Ist mal echt crass wenn ich mir neue Sachen kaufe funktionieren sie nie auf Anhieb immer gibt es irgendwelche Probs, das direkt alles lief hatte ich wirklich noch nie.

Na ja ich werd weiter probieren, vielen dank schonmal für die hilfe aber verschwendet mal nicht eure zeit war schon wirlich sehr cool was bisher an hilfe kam.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon tonyem » 30.01.2006 20:11

hab dir noch ein bild von der connection gemailed wo die ip auch steht.
Dateianhänge
5.JPG
Zuletzt geändert von aspettl am 30.01.2006 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Grafik angehängt.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 20:18

Feste IP? Dann ist es klar, dass es nicht geht.
Du musst auf DHCP stellen. Im Normalfall geht es dann.
Wenn nicht, stellst du die feste IP ein *und* die IP des Routers in den Feldern "DNS" und "Gateway".

tonyem hat geschrieben:hab dir noch ein bild von der connection gemailed wo die ip auch steht.

Du kannst das selbst mit "Attachment hinzufügen" beim Schreiben eines Beitrags anhängen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon tonyem » 30.01.2006 20:33

Hatte ich irgendwo im netz gelesen mit der festen ip. Nun ja habs wieder geändert und jetzt gibts Probs mit der IP Adresse. Unter dem Punkt Netzwerkunterstützung zeigt er mir "Ungültige IP Adresse" an. Wenn ich dann auf reparieren klicke versucht der pc die IP Adresse zu erneuern was er aber leider nicht schafft.

Gleichzeitig hab ich aufgrund der fehlenden ip adresse die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Tjo wird wohl heute nix mehr. Ich muss auch los. Danke erstmal vielmals.

Morgen geht der Kampf weiter dann muss ich es spätestens schaffen.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon tonyem » 01.02.2006 00:27

cool läuft jetzt! Wie ichs jedoch angestellt....keine Ahnung.
Danke für alle Hilfe.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33


Zurück zu Netzwerk / Internet