amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Braucht sehr lange bis alles geladen ist!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Braucht sehr lange bis alles geladen ist!

Beitragvon zacherl » 30.01.2006 07:00

Hallo miteinander!
Seit gestern braucht mein notebook nach der anmeldung sehr lange bis alles geladen wurde!
Habe ein Amilo a 1650 und eigentlich gar nichts gemacht war von gestan auf heute kann mir nichts erklären!
Hoffe jemand hat rat für mich!
Lg danke zacherl
Zuletzt geändert von aspettl am 30.01.2006 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
zacherl
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 08:16

Beitragvon Redstam » 30.01.2006 07:44

hi,

warst du evtl. vorher im Internet? Hast du schon einen Virentest gemacht?
Hast du dein system geprüft und defragmentiert?

mfg
Redstam
Redstam
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2006 17:34

hi

Beitragvon zacherl » 30.01.2006 07:47

Ja war im internet hab aber schon einen virenscan gemacht und auch schon defragmentiert!
Denke mal es wird wida mal zum formatieren!
lg zacherl
zacherl
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 08:16

Beitragvon Redstam » 30.01.2006 07:52

Vielleicht bringt es was, einige programme nicht mit Windows zu starten. War zumindest bei mir mal so, hatte programme im hintergrund, von denen ich noch nie was gehört hatte :?
Sieh mal unter "Start" "ausführen" "msconfig" ob nicht programme starten, die es nicht sollen.
Redstam
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2006 17:34

Danke!

Beitragvon zacherl » 30.01.2006 07:58

Ja hab ein programm im hintergrund laufen gehabt hab es weg gemacht und jetzt geht wida!
Danke sehr für deine hilfe!
zacherl
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 08:16

Beitragvon mouse » 30.01.2006 09:17

gerne scannen einige virenscanner bei jedem boot ein paar wichtige dateien (z.b. kaspersky macht das). während des startvorgangs läuft das dann parallel, was jede notebookplatte in die knie zwingt. meiner meinung nach reicht es diesen bootscan einmal wöchentlich ausführen zu lassen ;)
das system startet damit dann auch deutlich flinker

zusätzlich kann ich "bootvis" von microsoft empfehlen. das programm optimiert den startvorgang der treiber. bringt nochmal einige sekunden in der regel
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste