amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blinken der Statusanzeigen bei ausgeschaltetem N (M 7424)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Blinken der Statusanzeigen bei ausgeschaltetem N (M 7424)

Beitragvon magicpiano » 07.02.2005 15:21

hi all,

da sich leider niemand auf meinen alten thread hin meldet :cry: , versuche ioch es nochmal mit einem neuen posting:

bei meinem m 7424 (gekauft mitte januar bei mm) blinken die drei rechten statusanzeigen bei ausgeschaltetem
nb und eingestecktem akku. :shock:

kennt jemand dieses phänomen?
oder ist das vielleicht so eine art standbyblinken des akkus?

würde mich sehr freuen, wenn jemand mit einem m7424 (das angebot vom januar 2005 beim mediamarkt) mal bei seinem nb nachschauen könnte, ob es auch blinkt. man muss allerdings den raum etwas abdunkeln und den "monitor" aufklappen, damit man es sehen kann, da es sehr schwach ist (aber wahrscheinlich trotzdem akkuleistung zieht)!

vielen dank schonmal!

natürlich würde ich mich auch über antworten von teckis freuen, die mir das blinken erklären könnten bzw. sagen könnten, ob da was ausgetauscht werden muss?!

mfg
magicpiano
------------------------------------------------
amilio m 7424, 1,5 ghz centrino, 512mb, ati mobility radeon 9700se
magicpiano
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2005 14:33

Beitragvon stefan1100 » 07.02.2005 18:24

Ich glaub hier irgendwo gelesen zu haben, daß das ein Mainboardfehler ist, bin mir aber nicht sicher. Such doch mal ein bisschen...

Zum thema stromverbrauch ist mir noch aufgefallen, dass wenn der nb aus ist
vorne die rechten drei einzeigen mit schlossform immer ganz leicht blinken kaum merbar nur im dunkeln. das zieht bestimmt auch noch strom.


Ist zwar ein M1425, der Fehler zieht sich wohl durch dieganze Serie, das Board wird wohl grundsätzlich ähnlich sein.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon magicpiano » 22.03.2005 11:25

so,

habe mein notebook ziemlich schnell und unkompliziert vom support wieder bekommen. die antwort auf mein "blink-problem" ist aber der hammer! :shock:

hier der fujitsu-siemens-support o-ton (aus der mail):

....Nach intensiven prüfen und testen in unserer Entwicklungsabteilung können wir Ihnen folgende Info bereitstellen:

Das blinken der Status LED´s ist bekannter weise nur in einer dunklen Umgebung im ausgeschalteten Zustand und im Akku Betrieb zu beobachten. Der Stromverbrauch der LED´s geht gegen null, ist nicht meßbar und kann daher vernachlässigt werden.
Daher ist keine weitere Aktion notwendig...............

ich kann's immer noch nicht glauben. als ob das blinken normal wäre. :x

naja, ich finde mich einfach damit ab!

oder hat jemand aus dem forum noch einen konstruktiven beitrag zu dem thema blinkende statusanzeigen?!

mfg
magicpiano
magicpiano
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2005 14:33

Beitragvon FatnessCenter » 11.05.2005 04:36

Japp,

ich hab bei meinem 7405 ein BIOS Update gemacht und weg wars, allerdings hab ich ein anderes Problem, aus dem Prozessorraum kommt bei ausgeschaltetem Zustand ein Knistern wenn der Akku drin ist, sobald man das Netzteil anschliest ist es weg oder wenn man den Akku aus und wieder einbaut. Doofe Sache... Mein NB kann ich aber nicht für 2 Wochen einschicken, da ich es jeden Tag benötige und das für 3-6 Stunden am Tag aufgrund meiner Arbeit als Musikverleger.
FatnessCenter
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2005 01:30


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku