amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2020: Tastatur geht nicht mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro V2020: Tastatur geht nicht mehr

Beitragvon Carsten Ebeling » 30.01.2006 13:26

Die in meinem Amilo Pro V2020 integrierte Tastatur geht nicht mehr. Ich kann nur noch mit einer externen arbeiten. Im Gerätemanager steht die Tastatur als funktionstüchtig drin. Es deutet nichts darauf hin, dass der Rechner merkt, dass die Tastatur nicht geht.
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
Carsten Ebeling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2006 13:06
Wohnort: Sellstedt

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 14:52

Direkt nach dem Einschalten kann man mit F2 in das BIOS - zumindest mit funktionierender Tastatur ;-) Deshalb die Frage: Geht das?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Carsten Ebeling » 30.01.2006 15:19

Hallo aspetti,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich hatte das im Vorwege schon mal probiert. Beim Start reagiert das System nicht auf die gedrückte F2-Taste.
Daher denke ich mir, dass die Tastur kaputt oder vielleicht durch einen lockeren Stecker im Gerät nicht angeschlossen ist. Allerdings müsste dann doch das System meckern. Gerade dann, wenn ich die externe Tastatur nicht dran habe müsste doch gleich die Meldung kommen, dass keine Tastatur gefunden worden ist. Aber das System startet durch, als ob alles OK ist. Auch im Geräte-Manager wie gesagt. Sieht alles völlig normal aus.
Sehe ich das richtig oder falsch ?
Carsten Ebeling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2006 13:06
Wohnort: Sellstedt

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 16:24

Eine kaputte Tastatur kann ja trotzdem erkannt werden, auch wenn sie nicht geht.
Ich würde an deiner Stelle die Tastatur herausnehmen und neu einstecken. Wenn das nichts hilft einschicken.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste