amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Monitor am Nootebook und zusätzliches

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Monitor am Nootebook und zusätzliches

Beitragvon Tony Zech » 30.01.2006 20:11

Hallo Forum-User,

ich hab am Amilo nen 17 Zöller Standart Monitor drann so... Ich wollte mal fragen ob mein folgende Vorstellung möglich ist...

Ich habe sehr viele Fenster immer geöffnet... und bekomme sie nich alle auf nem Nootebook TFT drauf..

möchte beispielsweiße ganz in Ruhe im Word Schreibprogramm was schreiben aufm Nootebook und aufm 2. Bildschirm zb. CPU Auslastung oder IRC Chat oder sonstiges drauf haben ist sowas machbar mit irgendeiner Software ?

ich hab mal beobachtet das jemand an einem Rechner 2-3 Monitore hat aber nur 1 rechner und verschiedene Anwendungen auf jedem einzelnen Monitor.. deshalb frage ich...

wäre gut wenn jemand weiter helfen könnte ,danke!!
AMILO A7640 Mobile AMD Athlon 64 3200Mhz 512MB-DDR RAM, 60GB HD, 128MB Videospeicher, Fire Wire and WirelessLAN TFT XGA-Display
Tony Zech
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2005 16:53
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 20:14

Du musst die Desktoperweiterung aktivieren, dann kann man die Fenster einfach auf dem anderen Monitor ziehen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Tony Zech » 30.01.2006 20:17

hmm okay und wie aktiviere ich das bzw. wo ? hab davon echt keine Ahnung :-(
AMILO A7640 Mobile AMD Athlon 64 3200Mhz 512MB-DDR RAM, 60GB HD, 128MB Videospeicher, Fire Wire and WirelessLAN TFT XGA-Display
Tony Zech
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2005 16:53
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 20:20

Systemsteuerung / Anzeige / Erweitert.
Zweiten Monitor anklicken und "Windows auf diesem Desktop erweitern" oder so ähnlich aktivieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Tony Zech » 30.01.2006 20:22

hmm Systemsteuerung und Anzeige hab ich aber keine Karteikarte Erweitert :-(

glaub ich nehm mal die Software dafür
http://www.maxivista.com/de/multi_monitor.htm

aber das geht auch nich.. ich will ja kein Netzwerk und 2. PC anschließen
AMILO A7640 Mobile AMD Athlon 64 3200Mhz 512MB-DDR RAM, 60GB HD, 128MB Videospeicher, Fire Wire and WirelessLAN TFT XGA-Display
Tony Zech
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2005 16:53
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitragvon aspettl » 30.01.2006 20:46

Tony Zech hat geschrieben:hmm Systemsteuerung und Anzeige hab ich aber keine Karteikarte Erweitert :-(

Das Register ganz rechts. Ich bin unter Linux und kann den genauen Namen nicht sagen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste