amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zone Alarm blockt Antivir-Update

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Zone Alarm blockt Antivir-Update

Beitragvon VincentVega » 30.01.2006 23:07

Servus,

kann mir jemand hier sagen wie ich Zone Alarm konfigurieren muss um das Antivir-Update durchlaufen lassen zu können? Weis schon dass es irgendwas mit der Einstellung der Sicheren Zone zu tun hat, aber ich bekomms ned auf die Reihe :?
Vielen Dank für eure Hilfe.

V.V.
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Beitragvon aspettl » 31.01.2006 11:35

Einfach unter "Programmeinstellungen" dem AntiVir Update-Programm den Zugriff auf das Internet erlauben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Geric » 31.01.2006 12:44

aspettl hat geschrieben:Einfach unter "Programmeinstellungen" dem AntiVir Update-Programm den Zugriff auf das Internet erlauben.

Gruß
Aaron


Oder diese "Pseudo-Firewall" gleich deinstallieren und einmotten.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon VincentVega » 31.01.2006 14:44

@ aspettl: Danke, so weit war ich auch schon, daran lags ned. Hab nicht gecheckt dass Antivir nicht komplett gestartet war, jetzt funktionierts.

@Geric: Auf solche "Tips" kann ich verzichten, hatte noch nie Probleme mit Zone Alarm, Norton ist dagegen z.B. eine Systembremse ohne Ende...
Außerdem kommt mein NB bald eh hinter nen Router, und in der Zwischenzeit reichts auch so.
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Beitragvon Geric » 31.01.2006 14:52

VincentVega hat geschrieben:@Geric: Auf solche "Tips" kann ich verzichten, hatte noch nie Probleme mit Zone Alarm


Wenn du keine Problem mit Zone Alarm hast, warum hast du dann hier gefragt? Eigenartig. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon aspettl » 31.01.2006 15:06

Hey, keinen unnötigen Streit.

Vor allem war das Problem ja gar nicht ZoneAlarm... Ein Programm das nicht läuft kann von ZoneAlarm auch keine Rechte erhalten ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Geric » 31.01.2006 15:37

aspettl hat geschrieben:Hey, keinen unnötigen Streit.

Vor allem war das Problem ja gar nicht ZoneAlarm... Ein Programm das nicht läuft kann von ZoneAlarm auch keine Rechte erhalten ;-)

Gruß
Aaron


Es will doch gar niemand streiten, ich hasse nur von Haus aus alle Programme die eine Sicherheit vortäuschen die sie nicht bieten. Das Zone Alarm nicht das Problem war ist jetzt klar.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Regina » 06.02.2006 09:42

VincentVega hat geschrieben:@Geric: Auf solche "Tips" kann ich verzichten, hatte noch nie Probleme mit Zone Alarm

In der gerade herausgekommenen c't wird darauf hingewiesen, dass diese Firewall, die eigentlich abschotten soll, selbst Berichte an den eignen server schickt - was genau über deinen Rechner dann dahin übermittelt wird, hat die Redaktion noch nicht rauskriegen können.
Regina
Juni 2005 gekauft: Amilo M4338GM (2mal 80 GB HDs); Intel Pentium M 740 1,73 GHz; 1 GB RAM; NVidia GeForce 6800; XP Home SP2
Regina
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2005 00:41
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste