amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ipconfig lässt sich nicht ausführen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

ipconfig lässt sich nicht ausführen

Beitragvon gelberschmand » 31.01.2006 16:40

Hallo miteinander!

Ich habe in diesem und in anderen Foren viel über WLAN - Probleme gelesen, aber auf eine Lösung zu meinem bin ich bisher noch nicht gestossen.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe das Problem, dass ich angeblich mit meinem WLAN verbunden bin, aber keinen wirklichen Zugang zum Internet habe.
Wenn ich mir den Status meiner Verbindung anschaue, sind die Felder für IP-Adresse usw. leer. Egal ob ich eine feste IP wähle oder sie mir zuweisen lassen will.

Was mich ausserdem sehr stutzig macht ist, dass ich ipconfig nicht ausführen kann. Die Konsole gibt mir aus:

"Windows-IP-Konfiguration

Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden."

Was kann des sein???

Zu eurer Information:
Notebook: M7440
OS: WinXP Home SP2


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Marcus
Zuletzt geändert von aspettl am 31.01.2006 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
gelberschmand
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2006 16:26

Beitragvon Anonymous » 31.01.2006 17:00

Dieses Problem hatte ich auch schon. Bei mir war ein fehlerhafter TCP/IP-Protokolltreiber der Grund. Deinstalliere mal TCP/IP über den Gerätemanager. (Achtung! Dort im Menü Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken!). Unter "Nicht-PnP-Treiber" findest du den TCP/IP-Protokolltreiber. Nach Neustart des Rechners wird der Treiber automatisch neu installiert. Viel Glück!
Anonymous
 

Beitragvon cosi » 31.01.2006 17:05

Das hört sich nicht gut an.

Entweder sind da ein paar wichtige Dienste nicht am Laufen, oder die Firewall ist im Paranoia Modus.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon gelberschmand » 31.01.2006 17:43

Vielen, vielen dank @ honeybear!! Hab ewig nach der Lösung gesucht!

Hat sofort geklappt!!

Unter nicht PnP-Treiber war einiges im Argen, aber durch die Neuinstallation der TCP/IP-Treiber ist jetzt alles behoben!!
gelberschmand
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2006 16:26


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron