amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3 HDD -> 2x IDE, 1x SATA Jumper?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

3 HDD -> 2x IDE, 1x SATA Jumper?

Beitragvon Tikay » 31.01.2006 21:57

Hallo,

weiss einer wie ich die jumper bei zwei IDE HDD's einstellen muss, wenn ich eine SATA Platte als Master benutze?

mfg
tk
Tikay
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2005 11:21

Re: 3 HDD -> 2x IDE, 1x SATA Jumper?

Beitragvon Thor » 31.01.2006 22:03

Tikay hat geschrieben:Hallo,

weiss einer wie ich die jumper bei zwei IDE HDD's einstellen muss, wenn ich eine SATA Platte als Master benutze?

mfg
tk

Wenn die beiden IDE platten an eine Kabel hängen dann eine auf Master eine auf Slave! Bei SATA gibt es nichts in der richtung zum Jumpern!

un die SATA als First HDD enzustellen musste du sie nur im BIOS in der Bootreienfolge auf Position 1 setzen!
Thor
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2006 15:53
Notebook:
  • Amilo M 3438

Beitragvon Tikay » 31.01.2006 22:53

klappt irgendwie nicht, sobald ich die ide festplatten anschließe will der pc von denen starten, wenn ich beide abklemme, startet er normal von der sata platte.

weiß jemand wie ich alles hdd zum laufen bringe??

mfg
tk
Tikay
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2005 11:21


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste