amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid Tool und Power Cinema

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Raid Tool und Power Cinema

Beitragvon tonyem » 01.02.2006 00:34

Hi,

2 kleine Fragen zu meinem 1439G:

Brauche ich das Raid Tool bei einer Festplatte kann man damit was sinnvolles anfangen?
Wollte es deinstallieren aber es taucht weder in der "Software" auf noch gibt es einen deinstalltionsexe.

2te Sache ist das Power Cinema von Cyberlink. Wo finde ich diese Porgramm? Habe das auf der CD nur als Linux Version und die kann ich nach der Installation nicht starten weil ich gar keine exe datei habe.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon mouse » 01.02.2006 10:13

mit dem raid-tool kannst du unter windows auslesen, welche festplatte du verbaut hast. ansonsten uninteressant.

das powercinema für linux installiert sich so, dass du auch ohne in windows zu booten dvds abspielen kannst (instant-on, falls du das mal irgendwo gehört hast).
gibt glaub zwei powercinema installationen, oder?
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54

Beitragvon tonyem » 01.02.2006 14:51

hmm ja cool und wie starte ich das programm nun ohne exe datei. Nur über die Fernbedienung oder wie funzt das?

Kann ich das Prog denn auch aus Windows starten oder nur direkt ohne vorher zu booten?

Komische Sache irgendwie.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon vampire1984 » 02.02.2006 13:52

tonyem hat geschrieben:hmm ja cool und wie starte ich das programm nun ohne exe datei. Nur über die Fernbedienung oder wie funzt das?

Kann ich das Prog denn auch aus Windows starten oder nur direkt ohne vorher zu booten?

Komische Sache irgendwie.


also die installationsdatei für powercinema für linux kannst du nutzen und installieren. danach kannst du z.b. musik-cd´s oder dvd´s anhören/schaun ohne deinen pc hochfahren zu müssen. dazu nimmst du einfach deine fernbedienung und drückst die rote taste mit dem "notensymbol". der rest erklärt sich dann selbst ;)
vampire1984
 


Zurück zu Software