amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unterschied zwischen Standby und Suspend Modus...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Unterschied zwischen Standby und Suspend Modus...

Beitragvon tonyem » 01.02.2006 00:39

... kann mir den jemand kurz und knapp erklären?

Hab im Energiechema alles ausgemacht weil ich immer das Problem hatte das mein NB arbeiten sollte sprich irgendein Programm ausgeführt hat und ich den Deckel zugeklappt. Und dann ist das Dingen immer in den Standby Modus gewechselt und die Programme wurden unterbrochen.

Inwiefern nutzt ihr diese Modi? Also ich machs NB aus wenn ichs nicht brauch und sons isses eben an. Finde die Funktionen mehr oder weniger überflüssig.
tonyem
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 16:33

Beitragvon Borucu-Osman » 01.02.2006 09:53

Also ich benutze mein NB oft über den ganzen Tag verteilt. Bevor ich den jedesmal schließe und neu starte, schalte ich es in den Standbymodus, weil er so schneller einsatzbereit ist, als wenn man es neu startet.
Der Grund warum dein NB in Standby wechselt, wenn du dein Deckel schließt, ist die, dass der Display keinen Schaden nehmen soll, wenn dein NB noch an ist. Die auf der Tastaturseite erzeugte Wärme kommt dem zugeklappten Display nicht gut (da war doch erst vor kurzem ein Thread darüber). Du kannst aber unter Energieoptionen > Erweitert diese abschalten.

Gruß

Borucu-Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

Re: Unterschied zwischen Standby und Suspend Modus...

Beitragvon neo6969 » 01.02.2006 10:38

tonyem hat geschrieben:... kann mir den jemand kurz und knapp erklären?

Hab im Energiechema alles ausgemacht weil ich immer das Problem hatte das mein NB arbeiten sollte sprich irgendein Programm ausgeführt hat und ich den Deckel zugeklappt. Und dann ist das Dingen immer in den Standby Modus gewechselt und die Programme wurden unterbrochen.

Inwiefern nutzt ihr diese Modi? Also ich machs NB aus wenn ichs nicht brauch und sons isses eben an. Finde die Funktionen mehr oder weniger überflüssig.


Standby find ich auch überflüssig, aber Suspend mode (Ruhezustand) ist was feines! :D

Hierbei wird der Inhalt des Arbeitsspeichers komplett auf Festplatte gespeichert und der Rechner ausgeschaltet.

=> kein Stromverbrauch
=> booten < 20 sec.

Ich würde in den Energieoptionen einstellen, dass der Laptop beim zuklappen des Displays in den Ruhezustand wechselt.

Gruß
neo6969
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Beitragvon Borucu-Osman » 01.02.2006 14:28

Ohh, habe Standby und Ruhezustand verwechselt. Mein Text oben bezieht sich natürlich auf Ruhezustand.
Und dann ist das Dingen immer in den Standby Modus gewechselt und die Programme wurden unterbrochen.


Kann es vielleicht sein, dass du auch den Ruhezustand gemeint hast?

Mal ne andere Frage. Wenn ich jemand zitiere, wie kann ich statt "Zitat:" den Namen hin schreiben. Z. B durch den hier ersetzen "Bla bla hat geschrieben:"

Gruß
Borucu-Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

Beitragvon aspettl » 01.02.2006 14:51

Borucu-Osman hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wenn ich jemand zitiere, wie kann ich statt "Zitat:" den Namen hin schreiben. Z. B durch den hier ersetzen "Bla bla hat geschrieben:"

Dich zitiere ich hier so:
Code: Alles auswählen
[quote="Borucu-Osman"]Mal ne andere Frage. Wenn ich jemand zitiere, wie kann ich statt "Zitat:" den Namen hin schreiben. Z. B durch den hier ersetzen "Bla bla hat geschrieben:"[/quote]


Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Borucu-Osman » 01.02.2006 15:00

Aaahhh, Dankeschön!!

Gruß

Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g


Zurück zu Allgemeine Probleme