amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuproblem beim Amilo 7850

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuproblem beim Amilo 7850

Beitragvon werderraner » 01.02.2006 13:59

Hallo!

Also ich habe n dickes Problem mit meinem Akku. Sobald ich das Netzkabel zieh und das Notebook auf Akkubetrieb umschaltet geht das Gerät nach einigen Sekunden aus.
Ähnlich beim Starten: Ohne angeschlossenen Netzgerät bekomme ich noch gerade den Ladevorgang von Windows zu sehen, und schon schaltet sich der PC komplett aus.

Is der Akku ganz hin? Ich habe zwar noch Garantie, das Notebook aber im Internet gekauft, was soll ich also tun? Oder gibt es irgendeinen Trick.

Ich habe die Suchfunktion schon zum Glühen gebracht, und ähnliche Probleme gefunden, nur leider erschließt sich für mich immer noch keine Lösung für mein spezielles Problem.

Auf was müsste ich mich denn Vorbereiten, sollte ich die Service-Hotline wählen müssen. Welche Infos brauchen die dann?

Gruß Werderraner
werderraner
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2005 12:52

Beitragvon Borucu-Osman » 01.02.2006 14:47

Wie alt ist denn dein Notebook bzw. wie lange hast du denn noch Garantie? Akkus haben nämlich oft verkürzte Garantiezeiten, weil sie unter Verschleißteile fallen.
Mal probiert den Akku über eine längere Zeit am Netz zu lassen? Was sagt denn deine Akkuanzeige, wenn du dein NB vom Netz entfernst (wieviel %)?
Im Moment würde ich auf ein defektes Akku tippen.

Auf was müsste ich mich denn Vorbereiten, sollte ich die Service-Hotline wählen müssen. Welche Infos brauchen die dann?


Naja, den Kaufbeleg wirst du auf alle Fälle brauchen. Vielleicht werden sie dich fragen, seit wann das schon passiert. Mehr werden die wohl kaum fragen.

Gruß

Boruc-Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

Beitragvon werderraner » 01.02.2006 16:42

hab das notebook 10 Monate, jetz zeigt er beim akku 100 prozent an, ich werd mal den test machen, und das notebook im betrieb vom netz nehmen und beobachten
werderraner
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2005 12:52

Beitragvon Borucu-Osman » 01.02.2006 17:24

Erkundige dich mal bei deinem Händler, wie lange der Akku Garantie hat. In der Regel sind es 6 Monate.

Gruß

Borucu-Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku