amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Energieanzeige von Prozent in Minuten ändern

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Energieanzeige von Prozent in Minuten ändern

Beitragvon Mc0815 » 07.02.2005 20:06

Hallo, Ich habe das ganze Internet durchsucht, aber leider nicht auf mein "Problem" gefunden.

Von früheren NB kenne ich die Energie-Anzeige in der Taskleiste immer nur mit Minuten/Stunden Werte. Dort wird die Restlaufzeit des Akkus in Minuten und nicht wie mir in Prozent angezeigt.

Ich besitze den Amilo 7400.


Läßt sich die Anzeige ändern ?

Vielen Dank
Mc0815
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2005 17:01

Beitragvon PappaBaer » 07.02.2005 20:42

Hättest Du die Forensuche bemüht, hättest Du auch schon selber die Antwort gefunden!

Ob unter Windows die Restlaufzeit des Akkus angezeigt werden kann, hängt davon ab, ob der Akku das unterstützt. Der vom 7400er tuts anscheinend nicht.

Ich glaub das Tool SpeedswitchXP (oder war es RMClock?!?) zeigen auch im Infobereich die errechnete Restlaufzeit. Ich weiss aber nicht, ob das auch nur dann funzt, wenns vom Akku unterstützt wird.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Mc0815 » 07.02.2005 21:05

Danke für die schnelle Antwort.

Also ist es der Akku.


Danke.
Mc0815
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2005 17:01

Beitragvon Mc0815 » 08.02.2005 07:27

@PappaBaer


Leider zeigen mir auch beide Programme nur Angaben in Prozent an, aber ich freue mich über deinen Tipp zu RMClock. Ein super Programm.

Danke dafür.
Mc0815
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2005 17:01


Zurück zu Windows