amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2000 - WLAN automatisch starten

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon martin245 » 13.02.2006 23:09

Und noch was
Just for you


Windows XP in den Ruhezustand versetzen
Neben dem normalen Herunterfahren bietet Windows XP eine weitere Möglichkeit, das System zu beenden: den sogenannten Ruhezustand.

Die Option hierfür ist allerdings etwas versteckt: Wenn man sich im Dialogfenster "Computer ausschalten" befindet und die Shift-Taste gedrückt hält, verwandelt sich die Option "Standby" in "Ruhezustand":



Der Ruhezustand bietet mehrere Vorteile gegenüber dem normalen Herunterfahren. Zum Einen startet Windows XP deutlich schneller, wenn es zuvor in den Ruhezustand versetzt wurde. Der eigentliche Vorteil ist aber, daß beim Herunterfahren in den Ruhezustand alle gestarteten Programme offen bleiben können. Beim nächsten Start findet man sein Windows genau in dem Zustand wieder vor, in dem man es verlassen hat.

Gruss
Stu
a british amilo owner in germany
martin245
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2006 19:02

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet