amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M 1439 G Windows neu aufspielen

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

AMILO M 1439 G Windows neu aufspielen

Beitragvon ChrisXP » 01.02.2006 20:39

Habe mir endlich das Amilo M 1439 G geholt mit 100 GB Platte beim MM. Natürlich ist wieder ein haufen Schrott vorinstalliert und ich wollte mal fragen ob ich die Plate ohne weiteres formatieren kann, da es sich ja um eine SATA Platte handelt. Bei VIA wird ja nach einer Treiberdiskette gefragt, wie ist das da ? Alle wichtigen Treiber sind ja auf der Recovery CD oder ?
ChrisXP
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2006 17:59

Beitragvon Borucu-Osman » 01.02.2006 21:11

Also ich habe meine 1437g (baugleich 1439g ausser Grafikkarte) formatiert und neu installiert. Probleme sind nicht aufgetreten. Habe die Recovery-CD und Driver-CD von Fujitsu-Siemens benutzt.

Gruß
Borucu-Osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

Beitragvon itmensch » 01.02.2006 21:14

Also ich würde dir prinzipiel eine Neuinstallation empfehlen, weil die vorinstallierten System meist schon total zugemüllt sind. Da ist wie gesagt nur das Problem mit der Windows Xp CD. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das du für die Neuinstallation von Win Xp eine relativ neue Variante benötigst. In dieser sind die S-ATA Treiber schon integriert. Weiß ja nicht ob du ne Recovery-CD/DVD von FSC hast oder ob das eine custumized Variante von MM ist? Wenn es eine von FSC ist kannst du problemlos eine Neuinstallation wagen. Das Setup dürfte auch am Anfang gleich deine Festplatte erkennen, kannst sie ja passenderweise gleich formatieren und partitionieren.
Ausserdem erkennt man mein Systemneuinstallationen auch ob das Notebook technische oder bauliche Defekte hat, da es ja während des Setups enormenn Streß ausgesetzt ist. Somit überprüfst du gleich ob mit deinen 1439 alles i.O ist.
Benutzeravatar
itmensch
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2006 20:53
Wohnort: Torgau
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G Bios REV.1.10C
  • FSC Amilo M1425


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests