amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Usb Festplatte wird nicht richtig erkannt !

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Usb Festplatte wird nicht richtig erkannt !

Beitragvon ponschorello » 01.02.2006 21:02

wird nicht richtig installiert !
habe mir vor kurzem ein notebook gekauft (amilo3438, derbes teil...)

heute habe ich mir ein usb2.0 festplattengehäuse gekauft, um 3.5zoll festplatten per usb mit meinem notebook zu verbinden. soweit klar.

nur leider bekomme ich die festplatte nicht zum laufen. (habe mehrere platten ausprobiert.).

wenn ich den usb einstecke, merkt windows zwar, dass neue hardware angesteckt wurde, nur leider wird der installationsvorgang nicht abgeschlossen. (dieses kleine symbol unten rechts verschwindet nicht)
und man kann nicht festplatte auf die festplatte zugreifen und sieht sie auch nicht im arbeitsplatz. im "hardware entfernen" symbol unten rechts ist sie allerdings schon sichtbar, aber richtig auswerfen kann man sie auch nicht.

vielleicht habt ihr einen tipp für mich, woran das liegen könnte. bin recht hilflos. habe sie platten auch schon an andere rechner gesteckt, selbes phänomen.

danke schonmal !
ponschorello
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006 20:47

Beitragvon itmensch » 01.02.2006 21:30

Wäre nett wenn du mal dein Betriebssystem posten könntest. Hast du Prof oder Home? Wenn du XP Pro (bei Home weiß ich es nicht) hast dann schau mal unter der Computerverwaltung (rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten) --> Datenträgerverwaltung. Es könnte durchaus sein das deiner Festplatte noch kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde oder das die Festplatte noch nicht initialisiert wurde. Wenn dies noch nicht geschehen ist musst du das halt noch machen.
Benutzeravatar
itmensch
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2006 20:53
Wohnort: Torgau
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G Bios REV.1.10C
  • FSC Amilo M1425

Beitragvon ponschorello » 01.02.2006 22:26

sorry, hab ich ganz vergessen... habe xp home.
meine festplatte wird nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt.
ich werde mich morgen mal an den support des festplattencases wenden. vielleicht sind die ja schlauer...
ponschorello
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006 20:47

Beitragvon aspettl » 01.02.2006 22:42

Ich würde es mit einer anderen externen Festplatte (also auch in einem anderen Gehäuse) probieren. Oder mit einem USB-Stick.
Wenn das auch nicht geht, liegt es an wahrscheinlich an Windows (-> Neuinstallation am einfachsten).
Geht es dann, wird es wohl an dem Gehäuse liegen. Vielleicht sind auch die Jumper-Einstellungen nicht korrekt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon ponschorello » 01.02.2006 23:14

die jumpereinstellungen habe ich schon durchprobiert... eine andere festplatte in diesme gehäuse klappte auch nicht, auch nicht an einem anderen amilo notebook.

bin wirklich ratlos..
ponschorello
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006 20:47


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD