amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit JPG-Daten

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit JPG-Daten

Beitragvon Waldemar1963 » 02.02.2006 00:20

Hallo,
Ich versuche zum ersten mal Hilfe durch Forum zu erhalten. Bis jetzt die Supports vom Fujitsu-Siemens, Nero und Panasonic könnten mein Problem nicht lösen. Es stellt sich wie folgt dar: ich kann die selbst gebrannte Daten-CD mit Fotos im jpg-format nicht auf dem Panasonic DVD-Player abspielen (1 Jahr Alt, DVD S-31). Ich habe diese CD zu Media Markt gebracht und sie in jedem ausgestelltem DVD-Player gesteckt. Kein Model vom Panasonic wollte sie lesen auch nicht Denon dafür aber haben alle übrige Player damit kein Problem! (etwa 10 verschidene Marken) Die gleichen Fotos als S/VCD liest der Panasonic problemlos aber auch wenn ich die gleichen jpg-daten mit einem HP-Rechner brenne - werden sie richtig vom Panasonic gelesen! Ich habe natürlich bereits verschidene Rohlinge ausprobiert und auch einige einstellungen im Nero (Nero auf neuestem Stand) - kein Erfolg.
Laptop Amilo-A 7600; Brenner QSI SBW-161 SX09\5&32E738A9&0&0.0.0
Ich habe bereits auf der http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=751 eine Rheie an Firmwaren zu diesem Brenner gefunden aber nachdem ich auf dem Foren gelesen habe welche Probleme QSI SBW-161 sonst bereitet, habe ich Angst es zu instalieren um es nicht noch schlimmer zu machen. Dieser Laufwerk erfühlt sonstige Funktionen einwandfrei. Ansonsten würde ich versuchen die jpg-daten mit XP-eigenem Brenner zu brennen, ich kann aber diese funktion seit Nero instalation auf dem Laptop nicht mehr finden.
Ich würde sehr dankbar sein wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Grüße aus Berlin
W.Paul
Waldemar1963
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2006 22:51

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD