amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

welches Cooler-Pad für Amilo m1439g bzw. m1437g ??

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

welches Cooler-Pad für Amilo m1439g bzw. m1437g ??

Beitragvon Ich bin´s » 02.02.2006 02:15

Hallo !

Ich wollte Mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit sog. Cooler-Pads, vor allem im Bezug auf das m1439g (bzw. auch dem m1437g) hat, weil das Notebook ja doch immer recht heiß wird und ich es u.U. mal auf ne LAN-Party mitnehmen will und da dann natürlich auch zocken. Hab da ein bisschen Bedenken wegen dem enormen Wärmeaufkommen wenn ich das dann damit mal eine Nacht durch zocken will.

Kann mir jemand evtl. einen Kauftipp geben oder hat jemand sogar schon selbst eines (wenn er dann die Temperaturen die er damit hat posten könnte wäre ich sehr dankbar)?

Vielen Dank schonmal!
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Huti » 02.02.2006 07:06

nimma das "Serina" von Titan, die Lüfter sind regelbar und das Pad selbst ist nach hinten angestellt, somit recht handfreundlich...

hab ich auch für mein M3438G, super zum ZTocken und hält das NB auch bei langen Sessions stabil, bringt echt was in der Kühlung.

zudem ist es an der Unterseite geschlossen, was viele andere nicht sind, dadurch ist es egal, ob das Pad selbst auf teppisch oder Tischdecke, bzw. auf hartem untergrund steht. Die Luft hat immer den gleichen "platz", um aus dem Pad befördert zu werden.


http://www.hardwarestore24.de/Notebook- ... B::99.html


Huti
Bild

M3438G, keine Lags, 2048MB, 2x 80 GB Seagate auf Raid 0
Huti
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2005 18:09
Wohnort: Bayern

Beitragvon Ich bin´s » 05.02.2006 12:08

Erstmal Danke für deine Antwort. Hört sich ja alles in allem sehr gut an.
Aber knapp 40 € finde ich ein bisschen teuer, andere kosten ja oft nur die Hälfte. Da ich mich mit sowas leider überhaupt nicht auskenne kann ich auch nicht sagen wie groß der Unterschied zwischen den einzelnen Cooler-Pads ist.
Gibt es da eigentlich auch bei der Größe Unterschiede oder ist die bei allen Einheitlich?

Falls jemand noch Erfahrungen mit anderen Pads hat würde ich mich über die auch freuen.

Danke!
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis


Zurück zu Zubehör