amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mitgliederliste sortieren - Seite direkt auswählen

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Mitgliederliste sortieren - Seite direkt auswählen

Beitragvon Ich bin´s » 02.02.2006 02:37

Hallo!

Hab grad in der Mitgliederliste ein bisschen rumgeschaut und mir ist aufgefallen, dass wenn man die Liste sortiert (z.B. nach Namen) hat man keine Möglichkeit direkt auf eine beliebige Seite zu springen. Es gibt insgesamt 150 Seiten mit Mitgliedern und wenn ich nun z.B. beim Buchstaben H suchen will muss ich erstmal alle Seiten von 3 (die kann man noch direkt anklicken) bis zu der gesuchten durchklicken. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Darüberhinaus hoffe ich auch dass es überhaupt zutrifft was ich hier gerade poste und mein Problem nicht an meiner eigenen Unfähigkeit dieses Forum zu bedienen liegt (wäre sonst außerordentlich peinlich...).

Falls ich aber richtig liege fände ich es schön wenn man das noch verbessern könnte.
Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Forum 8) Großes Lob !

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon aspettl » 03.02.2006 00:31

Hallo

Das ist einfach, da nicht alle Seitenlinks angezeigt werden können.
Schnell kann man aber so navigieren:
Es werden Links in der Form memberlist.php?mode=username&order=ASC&start=0 gebildet. Der Parameter "start" kann man selbst frei wählen und in der Browser-Adressleiste direkt eingeben.
Will man auf z.B. Seite 10 und auf einer Seite werden 50 Einträge angezeigt, dann muss start=500 gewählt werden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Ich bin´s » 03.02.2006 01:41

Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit auf die ich jetzt noch nicht selbst gekommen bin. Ich hatte halt gemeint dass es vielleicht komfortabler wäre wenn man die Seite in der Art "Gehe zu Seite:... und hier dann direkt die Seite eingeben" auswählen könnte.

War nur so ne Idee.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon aspettl » 03.02.2006 12:08

In der Mitgliederliste habe ich soetwas eingebaut, am Ende der Liste ist nun so eine Jumpbox.
Für große Threads könnte ich soetwas eigentlich auch einbauen...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Ich bin´s » 03.02.2006 12:38

Genau sowas habe ich gemeint, das ist jetzt für jeden ein Leichtes auf die gewünschte Seite zu springen.
Ich will jetzt ja nicht meckern aber Perfekt wäre es wenn es so eine Jumpbox nicht nur am unteren Ende sondern auch am oberen Ende der Seite wäre.

Trotzdem Danke!
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de