amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mal wieder 1667 CPU

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Mal wieder 1667 CPU

Beitragvon tommymeiers » 02.02.2006 09:36

Hallo,

habe mir jetzt alle Themen zu dem "Fehler" des 1667 durch gelesen, mein Problem ist auch das mit dem runtertakten auf 800 MHz und zwar blieb er die ganze zeit auf 800 MHz, dann habe ich mal das Bios geändert, die AMD treiber neu installiert und jetzt Taktet er im Netz (Also im Ladebetrieb) auch endlich auf seine 2000 MHz nur egal was ich mache, wenn er vom netz kommt bleibt er bei seinen 800 MHz, ich kann dann auch keine wmvhd videos mehr abspielen, diese ruckeln dann total, habe jeglichen lösungsansatz von hier< ausprobiert, es geht einfach nicht.

Gibt es dafür keine lösung? Ich brauche auch im Akku betrieb meine 2000 GHz, er steht auch auf Desktop.

1667 MT37 2.0 GHz

ich hoffe ihr könnt helfen.

beste Grüße
Tommy
www.Tommy-Meiers.de
tommymeiers
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2006 16:43

Beitragvon vlk » 02.02.2006 12:31

Hast Du es mal mit RM Clock ausprobiert?
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon tommymeiers » 02.02.2006 13:06

ja hab es mal installiert, aber komme damit nicht ganz klar, nur zeigt er da auch 800 MHz an, sei denn ich bin im netz modus ...
tommymeiers
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2006 16:43

Beitragvon aspettl » 02.02.2006 13:16

Stellte einfach das Performance Profile auf Maximal.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon VincentVega » 02.02.2006 18:06

ich hab kA ob das wirklich stimmt, aber irgendwo hab ich hier gelesen dass jemand bei der FSC Hotline die Auskunft bekommen hat dass das NB so ausgelegt ist im Akkubetrieb nur mit 800 Mhz zu takten. Dürfte schwierig werden die zu überzeugen dass es 1.Leute gibt die auch dann volle Power brauchen und 2. dass es beinahe an Betrug grenzt so etwas beim Verkauf zu verschweigen. Ich bin dem Problem nicht mehr nachgegangen da das 1667 bei mir als Desktopersatz läuft und nur ab und zu für Office-Progs im Akkubetrieb ist. Also vielleicht funzt es ja mit den Tips meiner Vorposter - ich änder nix mehr, bin schon froh dass es jetzt am Netz recht geschmeidig läuft
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Beitragvon aspettl » 02.02.2006 18:13

Es scheint so als wäre ohne zusätzliche Tools (!!!) die volle Leistung im Akkubetrieb mit dem neuesten BIOS nicht möglich.
Mit RM Clock oder Notebook Hardware Control dürfte es aber gehen - ich sehe keinen Grund warum nicht und meine auch das bereits so gelesen zu haben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon andholz » 02.02.2006 19:04

Hallo!
Ich nutze auch das RM Clock Utility - dank den Tips aus diesem Forum, seit dem taktet die CPU auch ohne Netz nach Bedarf auf 1,8 Ghz.
Gruß
Andholz
andholz
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2005 18:41

Beitragvon tommymeiers » 03.02.2006 10:52

Ich verstehe nicht wie das hin bekommt, ich hab jetzt alles probiert, bei mir bleibt der im Akkubetrieb auf seinen 800MHZ,

mit dem RM Clock komm ich nicht klar, hab da alles auf Performance Maximal gestellt, aber es tut sich nichts :-(

Jetzt habe ich gerade bei der Fujitsu Hotline angerufen und der sagte mir wirklich das das bei dem Amilo 1667 nicht möglich ist den im Akkubetrieb hoch zutakten. Warum geht das aber dann bei manchen hier, hätte ich mir den besser mal nicht gekauft, dass ich doch voll die verarsche, ich meine finde das ja gut das der im Akkubetrieb runtertaktet aber wenn ich meine 2000 MHz mal brauche will ich Sie auch nutzen können.

grrrr das regt mich voll auf ...

beste Grüße

Tommy
www.Tommy-Meiers.de
tommymeiers
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2006 16:43


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter