amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TEST: Climator Laptop Cooler (passives NB-Kühlpad)

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

TEST: Climator Laptop Cooler (passives NB-Kühlpad)

Beitragvon VincentVega » 02.02.2006 19:10

Hallo zusammen,

ich habe mir 2 dieser Pads aus Schweden importiert.
29,20€ pro Pad und 14,60€ Steuern/Versand.
In diesem Thread werde ich meine Eindrücke dokumentieren - mein Test-NB ist das auch als Kompaktsauna bekannte A1667 mit nem Mobile AMD Athlon64 4000+ 2GB Ram und ner ATI x700. Ich benutze 2 Pads abwechselnd (Kühlleistung eines Pads ist zeitlich begrenzt, muss dann erst wieder regenerieren) bei durchschnittlicher Belastung.

Erster Eindruck nach 1,5h: Zu Beginn zögert sich der Zeitraum zum ersten Anspringen des Lüfters deutlich heraus. Danach verlängern sich die Lüfterpausen ca. um den Faktor 1,5.

Ich berichte euch dann im Lauf der Zeit weiteres.
:arrow: Wen die Technik interessiert: www.climator.com
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Beitragvon VincentVega » 03.02.2006 18:42

Also, erstes Fazit nach einem Tag ausgiebiger Nutzung:

Das Climator-Pad ist einerseits kein Kühlmonster, andererseits aber auch nicht nur der Tropfen auf dem heißen Notebook :wink:
Will heißen dass zumindest in meinem subjektiven Empfinden das NB kühler ist und seltener den Lüfter anwirft.
Im Vergleich zu aktiven Kühlpads fällt natürlich Strom und eventuelle Lärmbelastung weg - auf lange Sicht seh ich da im Preis-/Leistungsverhältnis ganz klar die Climator-Pads vorne.
In einer Woche mache ich mit Kumpels ein verlängertes Netzwerk-WE, mal sehen wie es da aussieht.

Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden.
Amilo 1667G 4000+ 2GB RAM ATIx700 80GB
VincentVega
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2006 12:06

Beitragvon frankl » 07.03.2006 18:02

Hallo,
und wie sieht es denn jetzt so aus? Ich würde auch gern wissen, wo du denn die Pads her hast? :D
frankl
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2006 17:58


Zurück zu Zubehör