amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN bei Windows Anmeldung aktivieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN bei Windows Anmeldung aktivieren

Beitragvon FreakyF » 02.02.2006 19:17

Hallo,
ich besitzte ein Amilo M7440 Notebook. Dieses soll über WLAN an eine Domäne angeschlossen werden.

Das Problem ist, dass ich mich an die Domäne nicht anmelden kann, weil das WLAN beim Anmeldefenster von XP noch nie aktiviert (über den Knopf) werden kann.

Wie bekomm ich es hin, dass ich mich an die Domäne über WLAN anmelden kann?
Bzw. Wie kann ich ein Programm schon vor der Windowsanmeldung (beim Windowsstart) starten?


Vielen Dank!
FreakyF
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2005 17:04

Re: WLAN bei Windows Anmeldung aktivieren

Beitragvon FreakyF » 03.02.2006 18:33

FreakyF hat geschrieben:Hallo,
ich besitzte ein Amilo M7440 Notebook. Dieses soll über WLAN an eine Domäne angeschlossen werden.

Das Problem ist, dass ich mich an die Domäne nicht anmelden kann, weil das WLAN beim Anmeldefenster von XP noch nie aktiviert (über den Knopf) werden kann.

Wie bekomm ich es hin, dass ich mich an die Domäne über WLAN anmelden kann?
Bzw. Wie kann ich ein Programm schon vor der Windowsanmeldung (beim Windowsstart) starten?


Vielen Dank!


Hat niemand eine Idee?
FreakyF
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2005 17:04

Beitragvon aspettl » 03.02.2006 18:36

Ggf. gibt es im BIOS eine Option "WLAN on boot" - das haben aber nicht alle Amilos.
Aber auch wenn es die Option gibt, weiß ich nicht, ob vom Treiber aus schon so früh die Verbindung hergestellt wird.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon FreakyF » 04.02.2006 01:59

aspettl hat geschrieben:Ggf. gibt es im BIOS eine Option "WLAN on boot" - das haben aber nicht alle Amilos.
Aber auch wenn es die Option gibt, weiß ich nicht, ob vom Treiber aus schon so früh die Verbindung hergestellt wird.

Gruß
Aaron


Bei meinem Nootbook gibts die Option nicht.
FreakyF
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2005 17:04

Beitragvon FreakyF » 04.02.2006 15:52

Das Problem ist wohl, dass sich der Powermanager erst nach der Anmeldung läd. PM.exe als Dienst einzutragen hat bei mir nicht geklappt.
FreakyF
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2005 17:04

wlan

Beitragvon martin245 » 10.02.2006 19:10

FreakyF hat geschrieben:Das Problem ist wohl, dass sich der Powermanager erst nach der Anmeldung läd. PM.exe als Dienst einzutragen hat bei mir nicht geklappt.


I only turn off my laptop by using Hibernate then when I turn it back on
it turns the wlan on automaticly
Hope you can read this
Stu
a british amilo owner in germany
martin245
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2006 19:02

Re: wlan

Beitragvon FreakyF » 11.02.2006 18:13

martin245 hat geschrieben:
FreakyF hat geschrieben:Das Problem ist wohl, dass sich der Powermanager erst nach der Anmeldung läd. PM.exe als Dienst einzutragen hat bei mir nicht geklappt.


I only turn off my laptop by using Hibernate then when I turn it back on
it turns the wlan on automaticly
Hope you can read this
Stu


Where did you download Hibernate?
Thank you for your suggestion.
FreakyF
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2005 17:04

standby

Beitragvon martin245 » 11.02.2006 18:26

Hibernate is with winxp for closing down the pc
this could maybe called standby
stu
a british amilo owner in germany
martin245
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2006 19:02

HIBERNATE

Beitragvon martin245 » 11.02.2006 18:59

BIT MORE INFO IT IS NOT STANDBY IT IS CALLED HIBERNATE AND YOU NEED TO TURN IT ON ON POWER MANAGMENT
HAVE A LOOK HERE IN GERMAN :D
JUST 4U :idea:

Die Datei hiberfil.sys ist die Auslagerungsdatei für den Ruhezustand (hibernate). Windows XP beinhaltet die integrierte Unterstützung des Ruhezustands (vom BS gesteuerter ACPI-S4-Schlafzustand). Im Ruhezustand wird der aktuelle Zustand des Computers komplett gespeichert und die Stromversorgung heruntergefahren. Der Computer scheint ausgeschaltet zu sein. Dies ist der Zustand mit der geringsten Stromzufuhr und gleichzeitiger Sicherheit vor Stromausfällen. Wenn der Betrieb aus dem Ruhezustand wiederaufgenommen wird, führt das BIOS den normalen POST-Test aus und liest die Ruhezustandsdatei hiberfil.sys aus, die erstellt wurde, um den aktuellen Zustand des Computers zu speichern. Will man auf den Ruhezustand verzichten und somit die Datei löschen, kann dieses Feature in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen", Register "Ruhezustand"“, durch entfernen des Hakens bei "Ruhezustand verwenden" deaktiviert werden. Windows löscht daraufhin die Datei (evtl. Neustart
a british amilo owner in germany
martin245
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2006 19:02


Zurück zu Netzwerk / Internet