amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display plötzlich dunkel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display plötzlich dunkel

Beitragvon oskar » 02.02.2006 20:54

Bei meinem gut zwei Monate altem Amilo ist seit gestern auf einmal das Licht ausgegangen (!). Das Problem tritt im Akku- sowie im Netzbetrieb auf. Ich bin mir sicher, dass es sich um einen Defekt handelt, da das Problem plötzlich im Betrieb entstanden ist. Meine Frage lautet nun: Ist einem so etwas schon mal passiert?



Amilo M 7440 G, 1024 MB, 1,7 GHz
Amilo M 7440G, 1,6 GHz
oskar
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2005 19:59

Beitragvon Picard81 » 08.02.2006 15:02

bei mir genau das selbe!

ZACK und dunkel ist der Bildschirm!
Neustart oder Ruhezstand und dann wieder einschalten behebt den Fehler.
Urplötzlich kommt es. Und immer sporadisch.

Hat jemand eine IDEE?

Danke schonmal!

Amilo M7440
Picard81
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2005 22:43

Beitragvon Killer51 » 08.02.2006 17:54

LoL habs auch ab und zu ich muss nur einmal die Maus bewegen und schon ist das Bild wieder da, aber irgendwie ist es merkwürdig das dass Bild auf einmal weg ist, da denkt man doch ob einer dich verarschen will.
Aber naja immoment habe ich das Problem nicht mehr ich weiß auch nicht, vllt hat sich das Problem von alleine verabschieded.
Besucht einfach meine Homepage unter:
http://killer51.homepage24.de/ oder http://www.xbox360community.de/index.php

Und postet fleißig ins Forum sowie ins Gästebuch.

Greetz
Killer51
Killer51
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2006 13:29
Notebook:
  • Amilo 1667G

Beitragvon Shiki » 08.02.2006 19:43

Im Bios gibt es einen Eintrag, der irgendwas in Richtung einer Stromsparfunktion einstellt.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das auch mit der Monitorhelligkeit zusammenhängt.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber vielleicht kann es daran liegen.
Wie genau der Eintrag heißt, weiß ich grad nicht, müsste aber leicht zu finden sein.
Bild
Shiki
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.12.2005 14:52
Wohnort: Karlsruhe - Neureut
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon turilli » 09.02.2006 06:58

Hi,
Dir ist der Inverter für Displaybeleuchtung abgeraucht.
Is mir gestern auch passiert.
Kannste nachweisen, indem Du mit angeschlossenem TV/Zweitmonitor bootest. Wenn da normales Bild --> Inverter.
Musste Abholen lassen
Siehe auch: Mein thread "Inverter hinüber" :)
turilli
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006 06:49

Konverter war defekt!

Beitragvon oskar » 18.02.2006 19:42

Gestern konnte ich das Gerät vom Media Markt Bochum abholen (2 Wochen Reparaturzeit) :o . Auf dem Reparaturschein stand: Konverter ausgewechselt. Leider war das in knapp drei Monaten schon der zweite Defekt (1. Defekt: DVD-Laufwerk funktionierte nicht richtig). Einfach nur Pech, oder was kommt da noch?
Amilo M 7440G, 1,6 GHz
oskar
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2005 19:59

Beitragvon oskar » 18.02.2006 19:45

Also bevor ein Aufschrei durch die Gemeinde geht: Selbstverständlich meinte ich Inverter, und nicht Konverter! :oops:
Amilo M 7440G, 1,6 GHz
oskar
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2005 19:59

me2

Beitragvon stoltec » 01.03.2006 18:54

mir gehts ähnlich, vor zwei wochen meinen 1425 wieder bekommen nach austausch von defektem cd/dvd-laufwerk und heute zerschießts mir den inverter. echt riesig!!
hoffe, ich werde die nächste zeit von solch lästigen defekten verschont, zumal ich für die wartezeit immer auf eine uralte krücke zurückgreifen muss.
der service von siemens ist allerdings recht passabel - hatte beim ersten defekt das gerät nach anderthalb wochen wieder.
stoltec
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2005 14:07

Beitragvon toldap » 30.07.2006 15:59

Hallo Forum,
habe bei meinem Amilo auch probleme mit der Displaybeleuchtung. Er funktionierte die letzten 3-4 Jahre fast einwandfrei. Dann Uhrplötzlich habe ich keine Displaybeleuchtung mehr... :-( Bei einem reboot kommt die beleuchtung zwar ganz kurz (Startschirm von Fujitsu-siemens & HW-Info) anschliessend (habe ein bios passwd) bereits bei der eingabe des bios-pw ist das Display bereits dunkel... Könnte das auch an dem Inverter liegen? Wenn ja, weiss jemand wie teurer es ca. ist diesen zu ersetzen?
Herzlichen Dank für die Infos

mfg
toldap
toldap
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2006 15:53


Zurück zu Grafik, Display