amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit FSC USB-Docking Station beim Ausschalten

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Problem mit FSC USB-Docking Station beim Ausschalten

Beitragvon borno » 03.02.2006 12:19

Hallo zusammen!

Seit langem mal wieder hier und gleich ein Problem. :?

Habe mir vorgestern im MediaMarkt eine Universal Docking Station von FSC geholt, nach Anleitung installiert, läuft wunderbar, aber...

... wenn ich das Notebook jetzt ausschalten möchte, macht er es nicht.

Egal, ob ich entweder über den Kopf auf der Oberseite, oder über das Startmenü ausschalten möchte, arbeitet er zwar kurz und es verschwinden ein paar Symbole aus dem Infobereich, aber es bleibt an!

Erst wenn ich die Docking-Station vom NB trenne, und erneut auf den Ausschalt-Knopf drücke, macht er es auch.

An die Docking-Station sind keine aktiven Geräte angeschlossen, lediglich ein ausgeschalteter externer Brenner, ein ausgeschalteter Drucker und ein serielles Datenkabel für Siemens-Handys.

Ach so, die Docking-Station wird über ein eigenes Netzteil mit Strom versorgt.

Verständlicherweise habe ich keine Lust jedes Mal vor dem Ausschalten erst den USB-stecker rauszuziehen und dann auszuschalten, muss ja auch irgendwie anders gehen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

borno
Zuletzt geändert von aspettl am 03.02.2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Zubehör".
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon aspettl » 03.02.2006 23:31

Wenn an der Docking Station rein gar nichts angeschlossen ist, besteht das Problem dann auch?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 03.02.2006 23:47

Lade Dir mal XPAntiSPy herunter und aktiviere damit mal das "Schnelle Herunterfahren". Damit wird beim Herunterfahren nicht erst auf das Entladen von Treibern gewartet (was evtl. bei Problem-Treibern eben nicht funktioniert), sondern sofort heruntergefahren.

Vielleicht hilfts ja.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon borno » 04.02.2006 12:09

Ohne angeschlossene Geräte habe ich es noch nicht versucht, werde ich gleich machen.

Habe aber gestern festgestellt, dass ich keine Probleme habe, wenn ich die Docking-Station OHNE separate Stromversorgung anschließe, sie also allein über den USB-Port mit Strom versorgt wird.

---

Tante Edit sagt, wenn ich die Docking Station ohne angeschlossene Kabel und MIT eigener Stromversorgung angeschlossen habe, fährt er anstandslos runter.

Klingt komisch, ist aber so. Tippe mal auf das Datenkabel???

Der Info halber hier mal ein Link zur FSC-Page: http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/others/universal_docking_station.html
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon borno » 07.02.2006 11:56

So, habe in den letzten Tagen nochmal getestet und festgestellt, dass es einzig und allein an dem Datenkabel liegt.

Werde es jetzt mal mit dem "Schnellen Herunterfahren" versuchen, wenn auch nicht mit Hilfe von XP AntiSpy, da ich von dem Programm niocht besonders viel halte.
Find the way to find fun in the simple things!!!
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420


Zurück zu Zubehör